Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jayjay am 22.04.2021, 14:01 Uhr

Wie organisiert ihr Fotos?

Ich habe alle Bilder auf dem Rechner - sortiert nach Datum und/oder Ereignissen.
Ja, von den ersten beiden Jahren meiner Tochter haben wir Unmengen Bilder, für jeden Monat einen eigenen Ordner angelegt. Später wurde dann eher eine Unterteilung in Frühling, Sommer... Mit zunehmendem Alter wurden es weniger Bilder, so dass unbestimmte Bilder ganz einfach nur dem Jahr zugeordnet waren, bestimmte Ereignisse (z.B. Urlaub, Einschulung, Abitur...) bekamen dann einen Unterordner.
Und dann habe ich noch Ordner, die überhaupt nichts mit irgendwelchen Jahren zu tun haben. Diese Ordner beinhalten dann jeweils Fotos der Katze, von Pflanzen, vom Feuerwerk, vom Wetter, von Weihnachten etc.

Wenn ich was Spezielles suche, finde ich es relativ schnell. Hin und wieder wird ein Foto ausgedruckt oder gar ein Fotobuch/-kalender erstellt. Aber in erster Linie bleiben die Fotos digital.
Und wenn ich mal Lust habe und mir die Fotos angucke, kommt es durchaus vor, dass ich Bilder lösche - wir haben anfangs ja doch sehr oft drauf gehalten und wenn sich Bilder ziemlich ähneln (und das meist mehrfach) oder absolut belanglos sind (oder die Qualität zu schlecht), fliegen sie auch vom Computer...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.