Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von kaempferin  am 20.07.2018, 22:49 Uhr

Wie macht ihr Bommeln...die aus Wolle, meine ich

Normalerweise ganz "üblich" mit Karton. Habe sogar 2 Zirkel. Ausmessen, so groß, wie der Bommel werden soll, in die Mitte ein Loch schneiden und so oft wie möglich den Kreis umwickeln, damit der Bommel schön "dick" wird. Habe hauptsächlich Bommel für meine (selbst gehäkelten und gestrickten) Mützen gemacht.

Die Plastikdinger sind auch nicht schlecht - WENN man sie zu bedienen weiß und damit umgehen kann. Mir ist mal ein Bommel damit misslungen, weil ich nicht genau wusste, wie das geht. Musste es mir dann in meinem Stammhandarbeitsgeschäft zeigen lassen.

Habe es auch schon mit einer Gabel probiert, aber das wurde ebenfalls nichts, da ich den Knoten nicht fest genug hinbekomme.
Wie gesagt, am besten ist immer noch der gute, alte Karton. Damit klappte es bisher immer noch am besten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.