Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 18.07.2012, 21:55 Uhr

Wie macht Ihr das, wenn Ihr einen Freund/Freundin Eures Kindes nicht mögt?

Hallo,

klingt vielleicht ein wenig unverschämt, aber was macht Ihr dann, wie regelt Ihr das?

Ich mag ein Mädchen nicht mit der mein Kind befreundet ist. Ich mag es nicht, wenn sie bei uns ist.
Ich muss ehrlich sagen, ich traue ihr nicht.
Ich fühle mich ständig beobachtet von ihr, sie sieht mir bei allem zu, und in einer Art, die ich aufdringlich finde.
Sie tuschelt ständig mit meiner Tochter und dann verschwinden sie. Ja, tuscheln ansich ist normal, ich weiß, aber in dem Fall ist es mir suspekt.

Selbst mein Kind sagt schon oft, sie (das Mädel) wäre so einnehmend, will nur eine Freundin haben, spielt alle gegeneinander aus usw.
Ebenso hat meine Tochter schon den Gedanken gehabt, dass sie ihr was geklaut hat....

Meine Tochter wird ihre Erfahrungen machen, aber wie gehe ich damit um, wenn sie mal wieder bei uns ist?
Ich fühle mich unwohl in ihrer Gegenwart. Ja, ich weiß, sie ist ein Kind, aber ich kann nichts gegen mein "schlechtes Gefühl"....

melli

 
8 Antworten:

Re: Wie macht Ihr das, wenn Ihr einen Freund/Freundin Eures Kindes nicht mögt?

Antwort von MamaFlix am 18.07.2012, 21:57 Uhr

Erstmal finde ich wichtig wie alt Deine Tochter ist.

Mein Sohn hat auch Freunde ich nicht so gerne mag - aber solange er mit Ihnen zurechtkommt ist das für mich ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, vergessen. Sie ist 8,5 Jahre alt.

Antwort von sojamama am 18.07.2012, 21:59 Uhr

--

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du wirst

Antwort von biggi71 am 18.07.2012, 21:59 Uhr

in den nächsten jahren bestimmt noch viele freunde deines kindes kennenlernen, die nicht dein fall sind.
wie alt ist denn dein kind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie macht Ihr das, wenn Ihr einen Freund/Freundin Eures Kindes nicht mögt?

Antwort von zwergdackel89 am 18.07.2012, 22:00 Uhr

wie alt ist das kind?!

meine mutte rhat mir den umgang damals verboten. genutzt hats ihr nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich gebe zu:

Antwort von Joosy am 18.07.2012, 22:01 Uhr

meine biene hat eine freundin ,die aus dem grund selten hier ist,ABER die kinder sind 5 und das kind geht ohne zu fragen da hin wo es will,ist unbemerkt weg,macht viel blödsinn,da ich selber ja 2 habe ist mir das echt zu anstrengend,höre tut diese dame auch nicht.
das geb ich mir nicht.
wie alt sind deine kids.
das was du beschreibst ist zwar nervig,aber solange deine tochter sich mit dem kind verabredet würde ich es nicht unterbinden.wenn deine tochter es nicht mehr will,dann wird sie es schon sagen

meine tochter äußert auch äußerst selten,dass sie mit dem o.g kind spielen möchte (glück gehabt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry, vergessen. Sie ist 8,5 Jahre alt.

Antwort von MamaFlix am 18.07.2012, 22:03 Uhr

Ich denke in dem Alter muß sie schon wissen mit wem sie spielt. Mein Sohn ist 9 und wie gesagt ich mag auch einen Freund nicht. Bei mir liegt es daran, das besagter Freund zwar ganz nett ist, aber ständig Süßigkeiten bettelt und sonstiges zum Essen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verbieten will ich es ja nicht...

Antwort von sojamama am 18.07.2012, 22:06 Uhr

aber mir gefällt es nicht, dass das Mädel sich grundsätzlcih selbst einlädt und anruft.
Meine Tochter fragt mich, ob es okay ist, ich sage meist "ja", denn wie gesagt, verbieten mag ich es ja auch nicht.
Wenn sie sich gemeinsam verabreden in der Schule noch, dann auch immer nur mit der Option "bei uns".
Mein Kind hat im Ort auch aus ihrer Klasse nur dieses Mädchen, ansonsten nur ihre Jungs-Freunde.

Ich will es nicht verbieten klar, aber ich mag sie auch nicht immer hier haben. Sie will bei uns meistens nur fernsehen, spielen was sie bestimmt und würde auch bis nachts bleiben, wenn ich nicht sagen würde, sie muss dann mal gehen.

Irgendwie tut´s mir ja schon wieder leid um sie wenn ich so schreibe..

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verbieten will ich es ja nicht...

Antwort von Loni1975 am 18.07.2012, 23:04 Uhr

ohje, ich kann dich gut verstehen. Wir haben selber so ein Kind im Kindergarten. Sie wird von ihrer Mutter jeden Tag irgendwie, irgendwo verabredet, hauptsache sie ist weg und nervt die Eltern nicht. Besuch dort ist nicht erwünscht, aber selbst wenn man sich mal durchsetzt, ist jeder nur einmal dort, weil Haus ziemlich dreckig und großer Hund, der nicht weggesperrt wird, obwohl er auch auf sein Frauchen und Herrchen nicht hört. Anfangs war dieses Kind sehr oft bei uns. man ist ja immer froh, wenn das eigene Kind Anschluss im Kiga findet. aber mit der Zeit kamen andere Kinder dazu und dieses eine kind war einfach unglaublich nervig, einnehmend. Wir hatten Situationen, da hab ich ihr gesagt, du bis mit ...(also meiner Tochter) verabredet und nicht mit mir....hört sich blöd und hart an, aber ich mag ihre Art nicht, wobei sie mir natürlich auch ein stück weit leid tut. Sie war mal auf einen Samstag Nachmittag da, da erzählte sie, das sie morgens schon woanders beim spielen war....für meine Tochter wäre das die totale Überforderung, jeden Tag woanders zu spielen. Wir haben uns langsam zurück gezogen. Entweder wa meine Tochter wirklich schon verabredet bei Anfrage oder ich sag dann auch, dass sie sich nicht jeden Tag verabreden darf, weil sie mal Pause braucht.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.