Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krueml09 am 12.11.2009, 10:40 Uhr

Wie lange noch tolerieren? Entfernung der Cerclage vorverlegen?

Was meint ihr?

War ja gestern bei der FÄ und die meinte, der Kopf drück ganz arg nach unten und die Cerclage arbeitet und steht unter Spannung udn sie hofft dass sie noch bis zum 24. 11. drinnbleiben kann...

Jedenfalls ist es so, dass ich seit Tagen schon ziemlich Schmerzen von der Cerclage bekomme, das heißt Beckenschmerzen das ich mich nimmer rühren kann, Stechen in der Scheide und Wehen...FÄ sagt auch dass es von der Cerclage kommt!
Seit gestern Mittag besonders arg und heute Nahct so schlimm, dass ich weinen musste. Hatte auch 3 Stunden lang schmerzhafte Wehen mit Bauchhartwerden, allerdings unregelmäßig (mal nach 20 Min, dann nach 10, oder 2 oder 3...)die dann irgendwann durch eine Extra-Pille Wehenhemmer udn den Schlaf bewältigt wurden...Bin Morgens wieder mit leicht schmerzhaften Wehen aufgewacht!

Ich möchte ungern mich jetzt noch mit Paracetamol vollpunmpen, muss eh schon so viel Zeugs schlucken...
Ich weiß nicht wei lang ich das noch aushalte...mom. ist es ruhig!
Was würdet ihr tun?

Natürlich weiß ich dass jeder Tag mehr besser für Zwergi ist, er muss ja eh zu Wachstumskontrolle (hat erst max 1600 g und heute ist der letzte Tag der 34. SSW)...

 
5 Antworten:

Re: Wie lange noch tolerieren? Entfernung der Cerclage vorverlegen?

Antwort von B.Blümchen am 12.11.2009, 11:07 Uhr

Kannst du die Wehenhemmer nach Bedarf nehmen? Ich kenn mich mit einer Cerclage nicht wirklich aus, ich selbst lag mit ähnlichen Symptomen wie du im Krankenhaus und habe die Wehenhemmer über einen Tropf erhalten. Mein Sohn wurde dann Anfang der 35 SSW per Kaiserschnitt mit 1660g geholt, er hat allerdings die 2 Wochen vorher gar nicht mehr zugelegt!
Wenn du so starke Schmerzen hast, wie beschrieben würde ich auf jeden Fall nochmal mit deiner FÄ Kontakt aufnehmen.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, das sich alles gut entwickelt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange noch tolerieren? Entfernung der Cerclage vorverlegen?

Antwort von Krueml09 am 12.11.2009, 11:09 Uhr

also ich nehme normalerweise 4 Partusisten am Tag kann aber bei Bedarf durchaus mal eine Mehr nehmen!

Mein Zwerg hatte die letzten Wochen auch nicht zugenommen, wg. uteroplazentarer Insuffizienz...
Jetzt geht es zumindes was das angeht bissl bergauf!

Wie hat er es überstanden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange noch tolerieren? Entfernung der Cerclage vorverlegen?

Antwort von schmitt am 12.11.2009, 11:12 Uhr

hallo,

ruf doch noch mal beim FA an und schildere deine schlimmen schmerzen. irgendwas muß doch passieren.

alles gute

tschau katja +3kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange noch tolerieren? Entfernung der Cerclage vorverlegen?

Antwort von B.Blümchen am 12.11.2009, 11:14 Uhr

Er hat alles sehr gut überstanden, ich habe eine Lungenreifespritze bekommen und er konnte somit auch von Beginn an selbständig atmen und musste dann 4 Wochen im Krankenhaus bleiben, um noch an Gewicht zuzulegen. In der Zeit ging es ihm aber immer gut!
Jetzt mit 3einhalb ist er ein richtiger Wirbelwind und nur etwas dünner, wie seine Altersgenossen!!
Ich drück dir die Daumen, das dein Zwerg weiter zunimmt!!
lg
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab mit meiner FÄ telefoniert...

Antwort von Krueml09 am 12.11.2009, 11:31 Uhr

Sie meint das jetzt verstärkt Wehen kommen udn wenn es wieder so schlimm wird (im Moment ist es fast ruhig) soll ich mit meinen Hebis ins KH und sie würde dann empfehlen die Cerclage vorzeitig zu entfernen, die Medis abzusetzen und den Körper machen zu lassen. Genau das hatte der OA vor 4 WO im KH auch schon angedeutet wenn es verstärkt zu Wehen kommen sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.