*
Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von grunz am 10.02.2019, 23:40 Uhr

Wie lange kann man mit erster Impfung warten? Und wie steht ihr zur 5/6-fach?

Hirte und seine Kollegen von der individuellen impfentscheidung sind meiner Meinung nach keine besonders gute Adresse... Das sind allesamt Anhänger der antroposophie (Steiner und co) Die sehen Krankheiten als etwas sinnvolles was einen "reifen" lässt. Das die die nicht "reifen" halt dann vielleicht hops gehen wird damit in Kauf genommen aber nicht weiter erwähnt.

Bei der ersten Quellenangabe seines Buches "impfen pro und contra" zitiert er gleich mal Albonico das ist ein Anthroposoph der u.a. behauptet HIV/Aids gäbe es nicht - das ist keine wissenschaftliche Quelle. Das ganze zieht sich durch das ganze Buch. Er verwendet völlig ungeeignete Referenzen in Zusammenhängen wo sie gar nicht passen, unterschlägt Studien die seine Sichtweise nicht stützen. Dinge die längst wiederlegt wurden z.b. Zusammenhang Impfungen und Allergien behauptet er trotzdem usw.

Klar haben Impfungen Nebenwirkungen wie alle Medikamente aber was Hirte da treibt indem der die Faktenlage ignoriert, von pseudowissenschaftlern zitiert, Verschwörungstheorien füttert (Richtung Stiko) um sein "Kontra" darzustellen. Das ist für mich nicht seriös das dient nur der Verunsicherung und macht aus impfen keine Fakten-sondern eine Glaubensfrage.

Es gibt gute Gründe warum die Stiko ihre Empfehlungen macht deswegen kann ich jedem nur raten sich daran zu halten und sich nicht durch dubiose Websites verunsichern zu lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.