Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Baerchie90 am 04.01.2020, 23:21 Uhr

Wie beschäftigt ihr euch beim Stillen?

Sohnemann hab ich "nur" 4-5 Monate gestillt, er war überwiegend nach wenigen Minuten fertig oder ist eingeschlafen. Da brauchte ich keine Beschäftigung.

Töchterchen stille ich seit 4 Jahren. Gerade im ersten Jahr hat sie quasi auf mir gelebt, allabendlich hatte ich sie 4-6 Stunden an der Brust, tagsüber kam sie auch "ständig" und "ausdauernd". Durch Sohnemann (2 Jahre Unterschied) blieb im Alltag natürlich nicht die Zeit stundenlang nur da zu sitzen zum Stillen, also habe ich sie oft (zum Teil in der Trage) "nebenbei" gestillt, während ich mit Sohnemann gespielt habe, Haushalt machte, spazieren oder einkaufen ging, ein Buch las, am Handy saß, oder oder oder...
Inzwischen stillen wir tagsüber kaum noch, dafür aber abends zum Einschlafen, das dauerte mal kurze 5 Minuten, mal ne Stunde, mal dämmert sie schnell weg, wird aber wach, sobald ich aufstehe.. da beschäftige ich mich gerne mit dem Handy, da alles andere zu hell oder laut wäre. :-)

Gestreichelt, befummelt, besungen, abgelichtet usw fand hier natürlich auch statt, aber eben nicht bei jeder Mahlzeit.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.