Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 03.02.2020, 16:19 Uhr

Wie am besten? Urlaub oder krank?

Krank oder arbeitsunfähig???

Wenn du arbeitsunfähig, aber nicht krank bist (z.B. weil du einen Gipsarm hast), darfst du sogar verreisen, solange du in der Lohnfortzahlung bist.

Ich war nach meiner Brust-OP mit dem Okay meines Arztes im geplanten Urlaub.

Aktivitäten im AU dürfen nur nicht der Heilung entgegen stehen. Also nicht mit dem frisch operierten Knie in den Skiurlaub.

Bist du schon im Krankengeld muss der Arzt gegenüber der Kasse gut begründen, warum du verreisen solltest, um schneller zu gesunden.

In deinem konkreten Fall (Freizeit zu Hause) würde ich aber einfach beim au bleiben und den Urlaub später nehmen. (das andere wäre ein Geschenk an den Arbeitgeber).

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.