Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 24.02.2013, 11:51 Uhr

Wie alt, was für ein Infekt?

Hallo,

hat sie denn zusätzlich zum Fieber Erkältungsanzeichen? Oder ist das Fieber das alleinige Symptom? Dann hat sie vermutlich einen Harnwegsinfekt. Wie alt ist sie denn? Wart Ihr letzte Woche schon beim Arzt?

Als Faustregel gilt: Bei hohem Fieber geht man IMMER zum Arzt. Ab 38,5 drückt man das Fieber, weil sonst Fieberkrämpfe drohen, auch bei Kindern, die noch keinen hatten (Risiko gilt bis zum Alter von fünf Jahren).

Wenn der Urin riecht, liegt oft ein Harnwegsinfekt vor. Wenn sie allerdings eher erkältet ist, ist der Geruch vielleicht nur eine Begleiterscheinung.

Ich würde zu einem Kinderarzt gehen, der heute Bereitschaftsdienst und die Praxis offen hat (Adressen beim ärztlichen Notdienst, s. Tageszeitung oder Auskunft). Oder halt Klinik.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.