Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinerKäfer am 19.06.2012, 12:16 Uhr

Wie äußern sich denn Windpocken?

Im Kiga sind/waren Windpocken und mein Sohn 2 Jahre bekommt gerade immer mehr so kleiner Pusteln (vereinzelt verteilt). Sie sehen aber nicht aus wie die typischen Windpocken. So geht es ihm gut, nur sehr quengelig ist er gerade (ist aber wahrscheinlich das Wetter und die Trotzphase.)
Windpocken können ja auch in leichter Form auftreten (glaub ich).
Kann mir jemand helfen?

 
3 Antworten:

Re: Wie äußern sich denn Windpocken?

Antwort von kati1976 am 19.06.2012, 12:18 Uhr

weiß ich auch nicht

ich würde aber im zweifel zum kinderazt fahren, ich müsste hier windpocken melden und da wäre es besser zu wissen was sache ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie äußern sich denn Windpocken?

Antwort von AIIisonCameron am 19.06.2012, 12:54 Uhr

Sieht am Anfang aus wie ein Pickel und dann werden es immer mehr.

Meine Kinder haben sie zum Glück beide durch, beim Großen gar nicht schlimm, bei der Kleinen schon viel mehr, allerdings beide ohne Fieber usw.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie äußern sich denn Windpocken?

Antwort von biggi71 am 19.06.2012, 13:14 Uhr

bei mir (ich war 19) fing es mit kleinen punkten am bauch an, die immer größer wurden. die arzthelferin sagte noch am telefon, das sind keine windpocken, ich solle aber vorbei kommen. innerhalb von zwei stunden war mein körper voll mit wasserblasen. einen tag später auch innen (mund, scheide, ohren und nase).

wenn es windpocken sind und dein kind nicht geimpft ist, wirst du es innerhalb von einem tag wissen. ansonsten bleibt dir nur der weg zum kinderarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.