Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Princess01 am 14.04.2011, 11:32 Uhr

Wickelt hier jemand mit Stoffwindeln?

Müssen ab jetzt mit Stoffwindeln wickeln. Empfohlen wurden uns die Windelhöschen von Disana+ Seideneinlage und darüber Windelvlies. Für unterwegs sollen wir noch so eine Microfaser Überhose drüber machen.
Es gibt dann noch so Wollüberhosen, sind die besser!?
Ich hab sie jetzt mal gewickelt, mal sehen ob es hält!
Wir haben jetzt von allem 3x mitbekommen, nur das Waschmittel müssen wir nachher noch nachkaufen.
Ob man damit hin kommt!?

 
17 Antworten:

Re: Wickelt hier jemand mit Stoffwindeln?

Antwort von desire am 14.04.2011, 11:33 Uhr

mit DEM System kenn ich mich leider nicht gut aus.
Wollüberhosen sollen recht gut sein.

Wir hatten damals die Popolino und normale Stoffeinlagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelt hier jemand mit Stoffwindeln?

Antwort von BienchenSandra am 14.04.2011, 11:35 Uhr

ich habe meine große 2 Jahre lang mit stoffwindeln gewickelt.
Ich habe eine Stoffwindel genommen und innen habe ich eine Vlieseinlage reingemacht und als Überhose hatte ich plasteüberwindeln
Wolle soll auch gut sein aber ich hatte angst das es dann doch ausläuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelt hier jemand mit Stoffwindeln?

Antwort von Ritterchen am 14.04.2011, 11:35 Uhr

Ich habe meine Tochter bis sie in die Krippe kam mit Stoffwindeln gewickelt. Ich hatte dieses System

http://www.windel-bendel.de/index.php?page=info&sid=0440067d490de7856b894fb417f23140

Ich fand die richtig gut und praktisch. Ich habe die auch noch da. Bei Interesse einfach eine Nachricht an mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelt hier jemand mit Stoffwindeln?

Antwort von Princess01 am 14.04.2011, 11:36 Uhr

Da hatte sie so kleine Größen nicht da. Überlege nämlich ob ich nachher noch die Wollüberhosen hole, aber ich weiß nicht wie lange wir dabei bleiben, denn morgen haben wir Termin in der Spazialklinik Jena wegen lasern oder OP. Erst wenn alles verheilt ist dürfen wir wieder umsteigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelt hier jemand mit Stoffwindeln?

Antwort von Bio-Gärtnerin am 14.04.2011, 11:38 Uhr

Wir haben das System von Lotties. War recht teuer, aber ich kann es nur weiterempfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Ritterchen

Antwort von Princess01 am 14.04.2011, 11:38 Uhr

Genau so sind die die wir jetzt bekommen haben.
Reichen da 3 Stück!?
Wie hast Du die innen bestückt!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wickelt hier jemand mit Stoffwindeln?

Antwort von streepie am 14.04.2011, 11:40 Uhr

Ich habe meine lange mit Stoffwindeln gewickelt - wir hatten Polyurethanbeschichtete Ueberhosen fuer tags, und Fleece-einlagen und Fleeceueberhosen fuer nachts - und es ist NIE feucht geworden.

LG
Connie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3 stück

Antwort von trüffel am 14.04.2011, 11:40 Uhr

reichen nicht.
ich denke, man braucht eher so 12, wenn man nicht andauernd waschen will.
aber wir haben auch keinen trockner.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 stück

Antwort von Princess01 am 14.04.2011, 11:42 Uhr

Wir auch nicht und die Seideneinlagen sind sehr empfindlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 stück

Antwort von trüffel am 14.04.2011, 11:45 Uhr

ehrlich gesagt waren 12 schon knapp. ich musste immer mal plastikwickeln, weil alles schmutzig war. eigentlich werden so 25 stück empfohlen, die erstanschaffung ist echt kostenintensiv....und wenn das kind dann mal durchfall bekommt, reicht das auch nicht.
kauf es lieber gebraucht und bleib dann dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ritterchen

Antwort von Ritterchen am 14.04.2011, 11:47 Uhr

Also ich hatte für den Tag glaube ich 17 Windeln und in jeder Größe 2 Überhosen. Dazu gab es die normalen Baumwolleinlagen, die habe ich rein gelegt. Vlies habe ich nicht rein gelegt. Die Überhosen die bei dem System dazu waren, fand ich einfach super. Haben sich nicht wie Plastik angefasst, außen ganz weich und haben aber NIE was durch gelassen, wenn man richtig gewickelt hatte, also wenn man alle Teile der Baumwollwindel auch wirklich in die Hose rein gesteckt hat.

Was ich gut fand, dass ich die Windeln von Anfang bis Ende nutzen konnte, nur halt die Überhosen brauchte man in verschiedenen Größen.

Und - meine Tochter war während der Zeit nie wund oder hatte Pilz oder ähnliches, das kam erst, als wir wegen der Krippe auf wegwerf umstellen mussten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 stück

Antwort von Princess01 am 14.04.2011, 11:49 Uhr

Gebraucht hab ich nix gefunden. Ebay kann man vergessen und ich kenn niemanden der so wickelt. Am Samstag ist zwar Flohmarkt, aber so viel Glück werde ich kaum haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ritterchen

Antwort von Princess01 am 14.04.2011, 11:51 Uhr

Hab grad mit meinem Mann telefoniert, er meint auch 3 ist zu wenig! Nur sind die eben echt teuer und wer weiß wie lange die 62/68 noch passt. Dazu kommt das sie nicht mehr viele hängen hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 stück

Antwort von trüffel am 14.04.2011, 11:52 Uhr

dann musst du die kohle investieren oder hier fragen. hier wickeln doch einige mit stoff. eine muddi hatte dir doch gerade schon etwas angeboten, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ritterchen

Antwort von Ritterchen am 14.04.2011, 11:53 Uhr

Ich hab die komplette Kollektion noch. Hoffe nur, sie haben die Einlagerung in der Garage gut überstanden. Aber wenn du willst schaue ich mal nach und schreibe dir genau was ich habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 stück

Antwort von Princess01 am 14.04.2011, 12:05 Uhr

Das Geld ist nicht das Problem, will nur nicht ein System kaufen was dann auf lange Sicht gesehen nicht so das Wahre ist. Hab aber mal gegoogled und wir bleiben wohl dabei. In Jena ist auch ein Baby Walz Geschäft, da werden wir dann unser Glück versuchen weil der Babyausstatter hier so viel nicht auf Lager hat und bestellen dauert sehr lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Ritterchen

Antwort von Princess01 am 14.04.2011, 12:05 Uhr

Das wäre lieb, denn der Babyausstatter hatte eh nur noch 1 in ihrer Größe hängen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.