Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von KeiKeiKei am 01.09.2020, 14:31 Uhr

Wickelkampf

Ich schätze mal deine Tochter will schlicht weg nicht mehr wie ein Baby behandelt werden und will, dass auch ihr Wille Beachtung findet. Um den Dreh rum wurde es mit meinem Sohn auch sehr viel komplizierter. Ich habe angefangen ihm immer vorher zu erzählen was ich als nächstes vorhabe. Und ihn auch gefragt, ob ich ihm die Windel wechseln kann oder ihm gesagt, dsss wir erst die Windel machen müssen und dann spazieren gehen. Oft hat er Nein gesagt und ist weg gerannt. Dann habe ich mich tatsächlich bis zu 10 Minuten vor den Wickeltisch gestellt und gewartet. Er kam immer von alleine an, und hat sich dann problemlos wickeln lassen. Ich habe ihn dann gar nicht mehr einfach hochgehoben und aus dem Spiel gerissen sondern er hatte genug Zeit sich drauf vorzubereiten. Nach ein paar Monaten wurde es wieder einfacher. Man muss viel Geduld und Zeit mitbringen aber letztendlich wollen sie in dem Alter schon für voll genommen werden und ihre Meinung soll respektiert werden. So haben wir noch nie wirklich ei ne Windel unter Tränen wechseln müssen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.