Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ayla-Nadine am 04.11.2009, 20:38 Uhr

Wié würdet ihr entscheiden, und warum??

Eine der wohl schlimmsten Situationen, in die ein Tierhalter kommen kann ist die, wenn er sich zwischen dem geliebten Tier und dem Partner entscheiden muss.

Was für viele Menschen undenkbar ist, ist oft die pure Realität.
Ob wegen einer Allergie oder einfach, weil der Partner das Tier nicht mag: Man steht vor einer schwierigen Entscheidung.

Würdet ihr eure Partner der Tiere wegen verlassen?
Oder übertrifft die Liebe zum Partner alles Andere?

Wie würdet ihr euch entscheiden, wenn ihr in diese Situation kommen würdet?

 
10 Antworten:

Re: Wié würdet ihr entscheiden, und warum??

Antwort von DieTwins.Tina am 04.11.2009, 20:39 Uhr

Ich persönlich hatte noch nie eine sehr enge Bindung zu Tieren. Also für mich persönlich würde klar der Partner an erster Stelle stehen.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vor meinem Pferd kommt keiner....

Antwort von Jooosy am 04.11.2009, 20:40 Uhr

naja kaum...aber ich besitze es seit 16Jahren....
Naja aber wer ne Allergie hat,muss ja nicht zu meinem Pferd....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wié würdet ihr entscheiden, und warum??

Antwort von PaulaJo am 04.11.2009, 20:40 Uhr

Ich würde meinen Hund niemals abgeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wié würdet ihr entscheiden, und warum??

Antwort von februar2007 am 04.11.2009, 20:42 Uhr

Also, ich liebe meiner Tiere und mein Freund weiß das.
Er hat eine Allergie gegen sie, die aber nur sehr schwach ist.
Bis heute geht es gut, er schmust halt nicht so mit ihnen und wenn er ihnen doch mal zu Nahe kommt, wäscht er sich danach gleich gründlich und nimmt im Notfall ne Tablette.
Wenn es aber nicht mehr gut gehen sollte oder es ihm zu viel wird, würde ich sie auch schweren, schweren Herzens abschaffen.
Aber mein Schatz geht vor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

februar

Antwort von mama-mit-stil am 04.11.2009, 20:44 Uhr

glückwunsch zum neuen partner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wié würdet ihr entscheiden, und warum??

Antwort von DieJessi am 04.11.2009, 20:44 Uhr

ich würde meine hunde auch niemals abgeben! und schon garnicht wenn man mann die hunde einfach "nur" nicht mögen würde! bei ner allergie ist es natürlch schwierig.....aber ich denke da kann man schon irgendwie ne lösung finden! zum glück haben mein mann und ich uns für unsere hunde entschieden.....er ist ganauso tierverrückt wie ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wié würdet ihr entscheiden, und warum??

Antwort von Rosinchen78 am 04.11.2009, 20:45 Uhr

Ich hatte nur als Kind Haustiere. Jetzt steht für mich mein Mann an erster Stelle. Könnte mir nicht vorstellen wg. einem Hund,... Katze usw. meinen Mann zu verlassen od rauszuwerfen. Bei mir klar, Mensch vor Tier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mms

Antwort von februar2007 am 04.11.2009, 20:45 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wié würdet ihr entscheiden, und warum??

Antwort von Ayla-Nadine am 04.11.2009, 20:46 Uhr

Ich würde es nie gestatten, dass mein Partner irgendwelche Exoten (also keine richtigen Haustiere(Spinnen, Schlangen, etc.) mit bringt oder irgendwelche gefährlichen Tiere. Bei sich kann er haben was er will, aber nicht in meiner Wohnung! Da wäre ich schon super kritisch bei Hund und Katze...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wié würdet ihr entscheiden, und warum??

Antwort von Lisa+Tamino am 04.11.2009, 20:46 Uhr

Nee, würde kein Tier weggeben weil der Partner es nicht mag. Meine Partner müssen eh ne Tiermacke haben.
Allergie ist was anderes, dann würde ich aber schon versuchen, selber ein schönes neues zu Hause für das Tier zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.