Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fru am 21.06.2012, 21:46 Uhr

Wert hat von Eurer Wohnung einen Schlüssel

neben dem Vermieter .... und denen, die bei Euch wohnen?

Bei mir hat niemand einen Schlüssel, was aber sicher schon mal doof sein könnte..

Dienstag war mein Schatz da und musste nach mir aus dem Haus, meine Tür muss dann abgeschlossen werden...er hat den Schlüssel mitgenommen und passenderweise kann es sein, das wenn er morgen kommt, das ich noch nicht da bin, aber, er hat ja meinen Schlüssel, finde dass gerade praktisch, sollte er ihn vielleicht behalten?

 
28 Antworten:

Re: Wert hat von Eurer Wohnung einen Schlüssel

Antwort von zwergdackel89 am 21.06.2012, 21:47 Uhr

mama, nachbarin und ich. der ersatzschlüssel liegt inside.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wert hat von Eurer Wohnung einen Schlüssel

Antwort von kati1976 am 21.06.2012, 21:48 Uhr

mein mann, ich und ein notfallschlüssel bei schwiegermutter

vermieter hat keinen, wozu auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wert hat von Eurer Wohnung einen Schlüssel

Antwort von biggi71 am 21.06.2012, 21:48 Uhr

meine vermieterin nicht, aber
meine schwiegereltern.
und mein mann/lebensgefährte/vater der kinder (wie auch immer) der nicht hier wohnt :-))))

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wert hat von Eurer Wohnung einen Schlüssel

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 21.06.2012, 21:48 Uhr

Die Schwiegermutter hat einen wohnt knapp 15km weit weg.
Wenn wir ihn mal vergessen sollten oder wenn sie meinen Sohn vom KiGa holt, was von hier holen muss etc.

Ist schon praktisch, sie benutzt ihn nicht um mal "rumzuschnüffeln".
Mein Freund hat von ihr auch einen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also:

Antwort von Baghira2011 am 21.06.2012, 21:48 Uhr

wir natürlich (mein Mann und ich), meine Schwiegermama und mein Schwager (wohnt über uns) . . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wert hat von Eurer Wohnung einen Schlüssel

Antwort von Kater Keks am 21.06.2012, 21:48 Uhr

Meine Nachbarin und Trauzeugin die zwei Häuser neben uns wohnt hat einen Schlüssel als Reserve...und ich kann nur sagen, Gott sei Dank hat sie einen Schlüssel!
Und meine Schwiegereltern haben einen Schlüssel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wert hat von Eurer Wohnung einen Schlüssel

Antwort von AIIisonCameron am 21.06.2012, 21:48 Uhr

Wir haben ein Haus, da haben meine Eltern noch nen Schlüssel.

Das war in unserer Mietwohnung auch so, Vermieter hatte NIE einen Schlüssel zu unserer Wohnung, wozu auch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wert hat von Eurer Wohnung einen Schlüssel

Antwort von babsi75 am 21.06.2012, 21:48 Uhr

bei uns hat nimand einen schlüssel ,,,,,,,,ausser wir. auch der vermieter hat keinen wozu auch

lg babsi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wert hat von Eurer Wohnung einen Schlüssel

Antwort von angie7884 am 21.06.2012, 21:49 Uhr

Hey,
meine Schwester hat einen von uns,sie wohnt auch gerade neben an,ich hab auch einen von ihr.
Mein Vermieter hat gar keinen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wert hat von Eurer Wohnung einen Schlüssel

Antwort von MamavonLucas am 21.06.2012, 21:50 Uhr

Der Vermieter( ich weiss das er bei der Nachbarin ohne deren Anwesenheit schon in der Wohnung war und irgendwas austauschte am Heizkörper)
Meine Tante hat den Ersatzschlüssel.
Das wars
MvL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wert hat von Eurer Wohnung einen Schlüssel

Antwort von PatriciaKelly am 21.06.2012, 21:52 Uhr

ich
vermieter
meine eltern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wert hat von Eurer Wohnung einen Schlüssel

Antwort von Charly80 am 21.06.2012, 21:53 Uhr

meine Mama
mein Papa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum haben Vermieter den Schlüssel?

Antwort von kati1976 am 21.06.2012, 21:55 Uhr

das verstehe ich nicht.

unser vermieter hat keine, okay ist ein großer vermieter aber trotzdem

vermieter haben ohne mein wissen/erlaubnis nichts in meiner wohnung zu suchen


hier wird alles angekündigt, reperaturen, rauchmelderwartung usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum haben Vermieter den Schlüssel?

Antwort von File2 am 21.06.2012, 21:56 Uhr

Mein Vermieter wohnt nebenan, wenn was ist, kommt er rüber. Er hat natürlich keinen Schlüssel, nur wir. Sonst weiter keinen hinterlegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vermieter haben KEIN Anrecht auch einen Schlüssel?

Antwort von lukko34 am 21.06.2012, 21:56 Uhr

Sollte der Vermieter unerlaubt und ungefragt die Wohnung betreten, begeht er Hausfriedensbruch.

Bei uns hat meine Mama einen Schlüssel für die WOhnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lukko34

Antwort von MamavonLucas am 21.06.2012, 21:59 Uhr

das stimmt.er war bei meinen Nachbarn dennoch drin.Legten nen Zettel dort in die Küche das er da war und was ausgetauscht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lukko34

Antwort von kati1976 am 21.06.2012, 22:01 Uhr

dafür werden hier termine gemacht

erst vor 3 monaten wurden die zähler an den heizungen und die wasseruhren ausgetauscht

angekündigt 2 wochen vorher

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ui, das der vermieter einen hat, war so eine Vermutung....

Antwort von Fru am 21.06.2012, 22:02 Uhr

ich hoffe mal, das sie einen haben, sonst hätte ich im Falle einer Aussperrung wohl ein Problem, ich sollte mal drüber nachdenken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ui, das der vermieter einen hat, war so eine Vermutung....

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 21.06.2012, 22:04 Uhr

Bei uns im Mietvertrag steht sogar das im Falle einer Kündigung unsererseits der Vermieter in den Wohnraum darf um potenziellen Neumietern die Wohnung zeigen zu können, falls wir es zeitlich nicht schaffen.
Folglich muss es einen Schlüssel dort geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ui, das der vermieter einen hat, war so eine Vermutung....

Antwort von kati1976 am 21.06.2012, 22:05 Uhr

das gibt es bei uns auch nicht, das würde ich auch nicht wollen

wir ziehen auch aus, und die leute die, diese wohnung haben wollen müssen mit uns einen termin vereinbaren zur wohnungsbesichtigung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ui, das der vermieter einen hat, war so eine Vermutung....

Antwort von AIIisonCameron am 21.06.2012, 22:06 Uhr

Kann mir aber auch nicht vorstellen, dass das legal ist. Sogar als Nachmieter unsere Wohnung damals ansehen wollten, hat unser Vermieter fragen müssen, wann sie rein dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ui, das der vermieter einen hat, war so eine Vermutung....

Antwort von kati1976 am 21.06.2012, 22:09 Uhr

das kann ich mir auch nicht vorstellen, aber ich weiß es nicht

allein die vorstellung die könnten immer die wohnung, ne, schon gut das es hier anders ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ui, das der vermieter einen hat, war so eine Vermutung....

Antwort von prinzessin-auf-der-erbse am 21.06.2012, 22:12 Uhr

unsere Wohnung wird von einer Immobilienfirma gemanagt, der Vermieter hat mit uns gar nichts am Hut außer das er die Miete monatlich aufs Konto bekommt. Er wohnt auch weiter weg.
Demnach hat er auch keinen Schlüssel sondern die Immobilienfirma.
Ich finds nicht so wild.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wert hat von Eurer Wohnung einen Schlüssel

Antwort von Kira75 am 21.06.2012, 22:22 Uhr

ich hab keinen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der VM nicht! Meine Mama und meine Schwiegereltern

Antwort von Susi0103 am 21.06.2012, 22:24 Uhr

und natürlich mein Mann und ich jeweils.
Der VM darf übrigens keinen Whg-Schlüssel behalten.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wert hat von Eurer Wohnung einen Schlüssel

Antwort von safie am 21.06.2012, 22:34 Uhr

Ich habe einen Schlüssel, mein Mann und unsere Vermieterin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wert hat von Eurer Wohnung einen Schlüssel

Antwort von MaSchie28 am 21.06.2012, 22:52 Uhr

Ich, meine Eltern und mein Ex Freund....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wert hat von Eurer Wohnung einen Schlüssel

Antwort von Kleenesschneckchen am 22.06.2012, 13:00 Uhr

der Vermieter hat garkeinen ! Darf er auch garnicht, weil er sein Eigentum ja vermietet also kein Anspruch drauf hat, die Wohnung zu betreten...
Mein Freund hat einen Schlüssel und ich hab einen... Ansonsten keiner, ich bin eh immer zuhause, und wenn wir mal zusammen weggehen oder so, hat er sienen schlüssel dabei und meiner ist in meiner Handtasche mit dem Mutterpass - also auch immer dabei ;)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.