Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alema am 04.11.2009, 10:03 Uhr

Wer von euch hat sich schon impfen lassen - Schweinegrippe?

Hallo,
seit ihr oder eure Kinder schon gegen Schweinegrippe geimpft?
Wie habt ihr es vertragen?
Ich mache mir in erster Linie Sorgen um unseren Kleinen 7 Monate alten Spatz, weil diese Grippe bei Babys sehr häufig einen schweren Verlauf nimmt.
LG Alema

 
12 Antworten:

Re: Wer von euch hat sich schon impfen lassen - Schweinegrippe?

Antwort von Mädchenmami am 04.11.2009, 10:05 Uhr

werde es auch nicht machen.....

lg diana

schweinegrippe mein persönliches unwort des jahres....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat sich schon impfen lassen - Schweinegrippe?

Antwort von mammma86 am 04.11.2009, 10:09 Uhr

Bei uns wird keiner geimpft.

Das Zeug ist doch noch neu, und braucht jetzt Versuchskaninchen...

Man hört nur Zahlen, wie viele erkrankt sind. Überlegt doch mal wie viele sich NICHT anstecken!!!
Bei Kindern wird, glaube ich, sowieso erst ab 3 Jahren geimpft.
Dein Spatz ist doch bestimmt noch nicht in der Kita oder chronisch krank, oder???
Ich finde die Impfung NICHT GUT!!!!!!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat sich schon impfen lassen - Schweinegrippe?

Antwort von Wayrita am 04.11.2009, 10:12 Uhr

Werde mich auch nicht impfen lassen und schon gar nicht mein Kind!!!

Die Impfung wurde in kurzer Zeit hergestellt und es gibt keinerlei Erfahrungswerte über Nebenwirkungen und Langzeitfolgen.

Bei uns in der näheren Umgebung gibt es einige Schweinegrippefälle. Ich verfalle deshalb trotzdem nicht in Panik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wayrita

Antwort von mein-name-ist-hase am 04.11.2009, 10:13 Uhr

die fälle in deiner umgebung, weißt du, wie deren verläufe sind? ich höre sonst nur von sehr milden verläufen. würd mich mal interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir haben uns impfen lassen ...

Antwort von mama095 am 04.11.2009, 10:14 Uhr

und bis jetzt auch die Impfung gut vertragen !

Allerdings wurden wir auch mittels Informationsblatt darauf hingewiesen, daß für Babys bis 6 Monate diese Imfpung nicht empfohlen wird. Und das dürfte bei einem 7monate alten Baby vermutlich auch noch gelten.

Gruß,
mama095

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat sich schon impfen lassen - Schweinegrippe?

Antwort von Mamma_Mia am 04.11.2009, 10:16 Uhr

Wir lassen uns nicht impfen. Ich finde diese Panikmache eh total übertrieben und an der ganz normalen Grippe (Influenza) sterben auch jährlich viele Leute, nur wird da nicht so ein Hehl drum gemacht. Ich habe gestern gelesen dass bei einer normalen Grippewelle 7000-8000 Menschen daran sterben und bei einer starken Grippewelle(also die normale Influenza) sogar bis zu 15000 oder mehr. Ich finde man muss sich da nicht gegen impfen lassen, wenn man mit sowas rechtzeitig zum Arzt geht kann man es auch dann behandeln wenn man es hat und muss dann ja auch nicht unbedingt daran sterben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wayrita

Antwort von Wayrita am 04.11.2009, 10:16 Uhr

Ja, ich kenne die sogar persönlich, es sind 2 Kinder im Alter von 9 und 11 Jahren. Die haben ganz normale Grippesymptome, also leichtes Fieber, bisschen Kopfschmerzen, Schnupfen. Lt. Mutter ist es überhaupt nicht schlimm und sie meint es ist nicht anders als bei einer normalen Erkältung. Beim Hausarzt wurde aber positiv auf Schweinegrippe getestet.

Also wie du auch schon gehört hast auch ein sehr milder Verlauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es sterben weitaus mehr Menschen an der normalen Grippe

Antwort von aby am 04.11.2009, 10:24 Uhr

Kam schon was in den Nachrichten wieviel bis jetzt schon an der normalen Grippe gestorben sind? Nein!

Aber es sind bis jetzt schon mehr Menschen gestorben, als an der Schweinegrippe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat sich schon impfen lassen - Schweinegrippe?

Antwort von Simon_Says am 04.11.2009, 10:37 Uhr

Nein und mach ich auch nicht
Wenn ich oder Raffi sie bekommen sollte, dann werden wir das hundertprozentig überstehen. Ich mach mich da nicht verrückt
SIMON

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mama095

Antwort von malin78 am 04.11.2009, 10:39 Uhr

Wollte nur sagen, dass ich es gut finde, dass Du Dich hast impfen lassen. Vor allem bei diesen ganzen negativen Stimmen dazu.
Dank solchen Leuten wie Dir wird es weniger Überträger geben. Die meisten denken leider nur an sich und nicht daran, dass sie auch Schwangere, Babys... infizieren könnten, wo der Verlauf vielleicht dann nicht "milde" wäre.

Lg malin78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mama095

Antwort von Mamma_Mia am 04.11.2009, 10:54 Uhr

Schwangere und Babys können nicht auch an der normalen Influenza sterben oder was? Hört sich ja so an als wenn wir Schuld daran sind wenn die anderen daran sterben lol das ist echt lustig! Ob eine Schwangere nun von einem LKW überfahren wird (was jeden Tag passieren kann) oder ob sie die Schweinegrippe bekommt oder an der normalen Influenza stirbt ist doch schei* egal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer von euch hat sich schon impfen lassen - Schweinegrippe?

Antwort von Jamaica am 04.11.2009, 11:58 Uhr

Irgendwie sprechen zuviele Experten und erfahrene Mediziner dagegen. Würden sie doch nicht tun, wenn die Impfung ungefährlich und einfach nur gut wäre. Es gibt die Gefahr einer Lähmung der Atmung und Quecksilber will ich weder im Körper meiner Kinder,noch in meinem eigenen. Ich warte ab und werde darauf hoffen, dass ein Impfstoff ohne Wirkverstärker kommt, um meine Kinder damit impfen zu lassen, weiss aber gar nicht, ob es nötig sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.