Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bellis123 am 01.07.2019, 16:44 Uhr

Wer kennt diese Pflanze?

Wer kennt sich aus, wie diese Pflanze heißt? Mir geht es hauptsächlich darum ob sie giftig ist.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Wer kennt diese Pflanze?

Antwort von albaconi am 01.07.2019, 16:52 Uhr

Das ist eine Stechpalme

https://www.google.de/search?source=hp&ei=6x0aXeqWMMHQwQKs5qWACA&q=stechpalme&oq=stechpalme&gs_l=psy-ab.3..0l10.509.4434..4791...0.0..0.256.973.8j1j1......0....1..gws-wiz.....0..0i131.nHcfPa4hYfY

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch gefunden

Antwort von albaconi am 01.07.2019, 16:55 Uhr

https://www.gartenjournal.net/stechpalme-blaue-beeren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt diese Pflanze?

Antwort von bellis123 am 01.07.2019, 17:07 Uhr

Vielen Dank euch! Dann werde ich die Zweige mit den giftigen Beeren abschneiden, wenn ich das nächste Mal meinen Sohn dort krabbeln lasse. Man weiß ja nie, was in einem kurzen unbeobachteten Moment passieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt diese Pflanze?

Antwort von Mauki2007 am 01.07.2019, 17:19 Uhr

Das ist eine Mahonie, da sind die Beeren nicht giftig (führen allerdings wohl bei großen Mengen zu Durchfall),

LG Mauki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt diese Pflanze?

Antwort von bellis123 am 01.07.2019, 18:07 Uhr

Ok das beruhigt mich, vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt diese Pflanze?

Antwort von Felica am 01.07.2019, 19:07 Uhr

Würde das Teil trotzdem entfernen. Wuchert wie blöde, sticht ziemlich fies und macht sogar Mauerwerk kaputt. Man wird dem kaum Herr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt diese Pflanze?

Antwort von CAH am 02.07.2019, 0:00 Uhr

Gu
Ist eine Mahonie.
Früchte kann man in verarbeiteten Zustand essen.
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.