Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy4 am 28.06.2012, 18:24 Uhr

Wenn man ein Haus mit garten mietet...

und einem aus Unerfahrenheit , durch selten gießen der frisch bepflanzten Hecke und rasenfläche ,einige Bäume eingehen und der rasen vertrocknet,ist das doch das verschulden des Mieters !oder? Für den schaden bzw. Erneuerung ist doch dann der Mieter zuständig!oder? Weiß das jemand?

 
3 Antworten:

Re: Wenn man ein Haus mit garten mietet...

Antwort von Princess01 am 28.06.2012, 18:28 Uhr

Ich würde auch so alles wieder herrichten. Man weiß aber doch das man öfter mal gießen sollte. Mein Mann gießt jeden Abend den Garten und den Rasen, wenn alles gut läuft, dann muss man Hecke und Rasen nicht mehr jeden Tag machen außer es ist heiß.
Ich würde im Zweifel beim Vermieter nachfragen, aber an sich setzt man es hieraus, wenn man einen Garten dran hat, diesen auch zu pflegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also

Antwort von fiveyears am 28.06.2012, 18:39 Uhr

Ich würde nicht den Vermieter heranziehen sondern es selber beheben. Ansonsten Rücksprache halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn man ein Haus mit garten mietet...

Antwort von Littlecreek am 28.06.2012, 18:54 Uhr

das kommt auf den Mietvertrag an. Steht nichts drin bezüglich der Gartenpflege, dann ist das Sache des Hausmeisters, der in den Nebenkosten enthalten ist. Also Sache des Vermieters.
Aber, um Streit zu vermeiden würde ich ruhig mit diesem sprechen, auch wenn nichts drin steht, allerdings würde ich nicht für einen eventuellen Schaden aufkommen. Hatten erst diesbezüglich mit unserem Vermieter eine Diskussion, weil wir auf 10 Jahre befristeten Vertrag hatten und der dann nicht mehr gültig war. Jetzt muss der Vermieter alles machen, weil er im neuen Vertrag nichts reingeschrieben hat.

Liebe Grüße, Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Ravensburger

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.