Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Caiss am 04.07.2012, 17:37 Uhr

wenn ihr in Urlaub fahrt

stellt ihr den kompletten Strom ab, also FI oder laßt ihr es so weiter laufen ...

wir stellen den komplett ab, Kühlschrank und Gefrierschrank wird leer gemacht und somit brauch dann kein Gerät mehr den Strom ...

vor 2 Jahren gabs Stromausfall und keiner hat an unsere Wohnung gedacht, natürlich war noch was in der Truhe drin, wie das gestunken hat brauch ich ja nicht zu erwähnen seit dem machen wir Strom ab und *fressen* alles leer

somit wird das jährliche abtauen des Gefrierschranks auch eingehalten

 
13 Antworten:

Re: wenn ihr in Urlaub fahrt

Antwort von NannyMcPhee am 04.07.2012, 17:38 Uhr

Wir stellen Herd und Heizung ab, alles andere bleibt am laufen. Bei uns ist es aber so das meine Mutter jeden Tag ins Haus geht und nach dem rechten sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ihr in Urlaub fahrt

Antwort von teddy.666 am 04.07.2012, 17:39 Uhr

bin grad in urlaub und strom lauft brav weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von rabbit80 am 04.07.2012, 17:39 Uhr

bei mir läuft alles wie gewohnt weiter....

Alles aufessen? Würde ich vielleicht machen, wenn ich 6 Monate weg wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ihr in Urlaub fahrt

Antwort von Dreikindmama am 04.07.2012, 17:41 Uhr

Nein, wir lassen den Strom so weiterlaufen, wie in unserer Anwesenheit auch. Ich fülle in der Regel sogar vorm Urlaub unseren Vorratskühlschrank sowie den Getränkekühlschrank auf, damit wir nach unserer Rückkehr nicht gleich einkaufen gehen müssen, lediglich der normale Verbrauchskühlschrank ist spärlicher bestückt. Auch den Gefrierschrank essen wir nicht leer, denn sonst kann ich mir das einfrieren von Obst und Gemüse aus unserem Garten für den Winter sparen.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Antwort von Mutti69 am 04.07.2012, 17:47 Uhr

Ich stell ohnehin alles ab, was nicht gebraucht wird. Aber der Gühlschrank und die Gefriertruhe laufen weiter. A wäre es mir zu viel Aufwand die just vor dem urlaub noch komplett zu leeren und B hält ein Stromausfall ja nicht stundenlang an...zumindest nicht in unserer Region, gelle?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich stecker lieber alles aus

Antwort von dr.snuggles am 04.07.2012, 17:48 Uhr

gibt ja noch andere "gefahren" als verdorbene lebensmittel. zb gewitter und blitzeinschläge.
ich glaube auch, mich zu erinnern, dass die haftpflicht (oder hausrat?) bei schäden ggf probleme macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nö

Antwort von veralynn am 04.07.2012, 17:50 Uhr

stecker ziehe ich aufjedenfall. vom kühlschrank nicht unbedingt, da kommt es drauf an, wie lange wir verreisen. tiefkühler steck ich aber nicht aus.

v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutti

Antwort von Caiss am 04.07.2012, 17:51 Uhr

aber wenn der FI rausspringt und den keiner reinmacht, wiel keiner dran denkt, schon hat man die Popo-Karte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was is'n ein FI? *erstaunt-guck*?

Antwort von Mutti69 am 04.07.2012, 17:53 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meinst du die "Sicherung"?

Antwort von Mutti69 am 04.07.2012, 17:55 Uhr

Ehrlich, ich habe es noch nie erlebt, dass nach einem Stromausfall die Sicherung rausflog. Wenn dann noch die anderen geräte ausgesteckt sind, kann es auch kaum zu einer Überlastung kommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was is'n ein FI? *erstaunt-guck*?

Antwort von NannyMcPhee am 04.07.2012, 17:55 Uhr

Das ist der Fehlerstromschutzschalter, glaube so heißt es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was is'n ein FI? *erstaunt-guck*?

Antwort von Caiss am 04.07.2012, 18:19 Uhr

das ist der Hauptschalter der rausspringt und der geht nicht wieder alleine rein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn ihr in Urlaub fahrt

Antwort von PingPong am 04.07.2012, 18:50 Uhr

Nein, machen wir nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.