Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatriciaKelly am 21.04.2011, 20:43 Uhr

wenn das haustier stirbt....eine kleine geschichte

Diese Geschichte ist wahrhaftig geschehen.
Sie handelt von einem kleinem Mädchen, ihrem Hund und einem großartigen Menschen im Postamt.


„Unser 14 Jahre alter Hund, Abbey, starb letzten Monat. Am Tag nach ihrem Tod weinte meine 4 Jahre alte Tochter Meredith und sagte, wie sehr sie Abbey vermisst.
Sie fragte, ob wir einen Brief an Gott schreiben können, so dass wenn Abbey im Himmel angekommen sei, Gott sie erkennen würde.
Ich sagte ihr, dass wir das gerne machen können, und so diktierte sie mir folgende Worte:

Lieber Gott
Könntest Du bitte gut auf meinen Hund aufpassen? Sie starb gestern und ist nun bei Dir im Himmel. Ich vermisse sie sehr. Ich bin Dir dankbar, dass sie mein Hund sein durfte, sogar als sie krank wurde. Ich hoffe, dass sie mit Dir spielen kann. Sie liebt das Spiel mit Bällen und das Schwimmen.
Ich sende Dir ein Foto, so dass Du sie erkennst, wenn Du sie siehst. Du wirst wissen, dass sie mein Hund ist. Ich vermisse sie wirklich sehr.
In Liebe, Meredith

Wir steckten den Brief in einem Umschlag, zusammen mit dem Foto von Abbey und Meredith, und adressierten ihn an „Gott im Himmel“. Wir schrieben unsere Absenderadresse darauf.
Dann klebte Meredith mehrere Briefmarken auf die Vorderseite des Umschlages, weil sie meinte, dass es eine Menge an Briefmarken benötigen würde, um den Brief bis in den Himmel zu verschicken.
Nachmittags warf sie den Brief in den Briefkasten am Postamt.

Ein paar Tage später fragte sie, ob Gott bereits ihren Brief erhalten hätte. Ich sagte ihr, dass ich denke, dass er ihn bekommen hat.
Gestern lag ein in Goldpapier eingewickeltes Päckchen vor unserer Haustür. „Für Meredith“.
Meredith öffnete das Päckchen. Darin war ein Buch „Wenn ein Haustier stirbt“. Auf der Innenseite des Buches war der Brief eingeklebt, den wir an Gott geschrieben hatten.
Auf der gegenüberliegenden Seite war das Bild von Abbey und Meredith und folgende Notiz:

Liebe Meredith,
Abbey ist gut im Himmel angekommen. Dass ich das Foto zur Hand hatte, war eine große Hilfe, ich habe sie sofort erkannt. Abbey ist nicht mehr krank. Ihr e Seele ist hier bei mir, genauso, wie sie in deinem Herzen ist. Abbey liebte es, dein Hund sein zu dürfen. Weil wir hier im Himmel unsere Körper nicht mehr benötigen, habe ich leider keine Taschen, um dein Bild aufzubewahren, deshalb sende ich es dir zurück, in diesem kleinen Buch, damit du es aufbewahren kannst und eine Erinnerung an Abbey hast.
Ich danke dir für diesen wunderschönen Brief und deiner Mutter dafür, dass sie dir beim Schreiben geholfen hat. Du hast eine wundervolle Mutter. Ich habe sie extra für dich ausgesucht. Ich sende jeden Tag meinen Segen, und denke daran, dass ich dich sehr liebe.
Ach übrigens, ich bin ganz einfach zu finden, ich bin überall, wo die Liebe ist!
Alles Liebe, Gott "

 
3 Antworten:

Re: Mist, jetzt kann ich vor lauter Pipi in den Augen nix sehen ... oT

Antwort von doifelchen am 21.04.2011, 21:11 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn das haustier stirbt....eine kleine geschichte

Antwort von desire am 21.04.2011, 21:15 Uhr

ach gott ist das süss.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn das haustier stirbt....eine kleine geschichte

Antwort von royalty am 21.04.2011, 21:18 Uhr

einfach toll - ich bin sprachlos

glg christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.