Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy4 am 07.07.2012, 13:10 Uhr

Wem gehören Obstbäume ....

neben einem Gehweg oder Straßenrand wenn kein bebautes Grundstück dahinter ist? (Mhhhh wie beschreibe ich das ? Also hier ist eine Strasse mit Gehweg dann stehen ein Pflaumenbaum und ein Kirschbaum dahinter kommt ein Bach, kein Haus , kein Gebäude nur ein supermarkt steht in der Nähe) so nun hängt der Kirschbaum voller Kirschen ,darf ich sie pflücken oder nicht?

 
3 Antworten:

Re: Wem gehören Obstbäume ....

Antwort von Reni+Lena am 07.07.2012, 13:14 Uhr

Ich würde mal sagen, dass das Eigentum des grundstücksbesitzers ist. jedes Stück land gehört ja jemandem. im zweifel der gemeinde/stadt.
Ruf doch einfach da mal an und frag.

ich würde da jetzt allerdings nicht lange rumtelefonieren. Wenn da wirklich kein haus etc in der nähe ist würde ich pflücken. Was soll schon passieren.
Wenn wirklich jemand Eigentum anmeldet und dich anpampt entschuldigst du dich eben und backst ihm einen Kirsch/bzw Pflaumenkuchen als Entschuldigung.

lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem gehören Obstbäume ....

Antwort von mcmdl am 07.07.2012, 13:17 Uhr

ich würde alles pflücken was nicht hinter ein zaun steht..... wenn mich jemand fragt was das soll , würde ich höfflich entschultigung sagen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wem gehören Obstbäume ....

Antwort von Steffi528 am 07.07.2012, 13:22 Uhr

Wenn das Grundstück Dir gehört, dann darfst Du pflücken.

Manchmal werden Obstrechte auch von der Gemeinde verpachtet.

Unser Apfelbaum steht auch nicht irgendwo am Haus, aber auf einen Grundstück. Es gibt Leute, die fahren auf das Grundstück und rauben alle Äpfel, weil sie meinen, gehört ja niemand.
Dann gibt es Anzeige, denn wir wollen unsere Äpfel ernten und so verhält es sich auch mit den drei Zwetschenbäumen.

Es geht nicht darum, das da ein paar Äpfel geklaut werden, sondern das es Menschen gibt, die einem das ganze Obst rauben, um es in die nächste Mosterei zu verkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.