Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BlaueLagune55 am 14.11.2009, 18:53 Uhr

Welche Entzugserscheinungen hat man, wenn man ....

Hallo,

ich hoffe, Ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen und jemand kennt sich damit aus.

Welche Entzugserscheinungen hat man, wenn man von Schmerzmittel abhängig ist. Ibuprofen und Novalgin im Wechsel.

Welche Symtome hat man da?

Habe schon gegoogelt, aber nichts genaues gefunden.

Es geht um meinen Freund.

Danke schon mal für Eure Hilfe.

LG

 
5 Antworten:

Re: Welche Entzugserscheinungen hat man, wenn man ....

Antwort von mariecarma am 14.11.2009, 18:57 Uhr

Hi, sagen kann ich dir das auf alle fälle Novalgin sehr schnell abhängig macht. Zu den Nebenwirkungen kann ich nichts sagen, aber da es sich ja auch um Schmerzmittel in "niedriger" Dosis handelt , eventuell gleich wie bei starken nur in abgeschwächter Form.
Google mal nach " Schmerzmittel entzugserscheiningen"

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Entzugserscheinungen hat man, wenn man ....

Antwort von muckelmom am 14.11.2009, 18:58 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Entzugssyndrom
Guck mal hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Entzugserscheinungen hat man, wenn man ....

Antwort von Rabauken-Mami am 14.11.2009, 18:59 Uhr

ich glaube körperlich würde man es eher an schlafstörungen und schwindel merken, aber wie die psyche reagiert und man eben da die abhängigkeit besiegt- ist wohl sehr verschieden und ich denke psychisch schlimmer als physisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Entzugserscheinungen hat man, wenn man ....

Antwort von Eule2000 am 14.11.2009, 19:11 Uhr

Kurzfristig nach Absetzen hat man bei vielen Mitteln erst mal heftige schmerzen, meist Kopfschmerz. Stechend, Migräneartig. Dazu Schlappheit, depressives bis agressives Verhalten.

Langfristig meist "nur" psychisch. die Lust, weiter zu nehmen, um schmerzfrei zu sein (oder wenn es nicht um Schmerzen ging, sondern um die Wirkung von z.b. Opiaten wie Tramal) oder Aktiver etc.

Grade bei Schmerzmitteln Teufelskreis: man muss sie nehmen um keine Schmerzen zu haben, Absetzen verursacht aber Schmerzen.



Das vergeht schon nach 1-2 Tagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Entzugserscheinungen hat man, wenn man ....

Antwort von pothi am 14.11.2009, 19:18 Uhr

keine!
hab sehr lange zeit tramal und novalgin genommen. hab es schleichend angesetzt und alles ging gut.

lg pothi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.