Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 19.06.2012, 14:19 Uhr

Welche Art Schuhe tragen Eure 3-4 Jährigen?

Hallo,

Frage steht ja oben.
Ich meine jetzt z.B. Sandalen in welcher Art oder Halbschuhe? Oder eher Turnschuhe?

Ich habe heute festgestellt, dass im KiGa Schuhregal an der Garderobe massenweise Turnschuhe standen oder diese Crocs Dinger.

Einige "normale" Kindersandalen waren dabei und auch "normale" Halbschuhe. Bin ich mir schon wie ein Exot vorgekommen.... mein Sohn hat keine Turnschuhe. Gummicrocs trägt er daheim mal oder ins Freibad.

Meist tragen meine Kinder dann Lederschuhe, die sind viel besser habe ich festgestellt. Hab es ja nie so glauben wollen, aber das Fußklima ist ganz anders.

Was tragen Euere?

melli

 
5 Antworten:

Re: Welche Art Schuhe tragen Eure 3-4 Jährigen?

Antwort von Zoeybird am 19.06.2012, 14:27 Uhr

Meine tragen Turnschuhe und Sandalen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Art Schuhe tragen Eure 3-4 Jährigen?

Antwort von Mutti69 am 19.06.2012, 14:29 Uhr

Crocs, crocs, crocs, Sandalen, Turnschuhe, Textilschuhe, Gummistiefel...zu Hause eigentlich IMMER barfuß.

Es ist eigentlich nicht immer wichtig einen Schuh mit einem "guten Klima" zu tragen, viel wichtiger ist es, die Schuhe häufig zu wechseln und auch barfuß zu gehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Art Schuhe tragen Eure 3-4 Jährigen?

Antwort von Motty am 19.06.2012, 14:37 Uhr

Meine Kinder sind ständig Barfuß und ich am Schuhe suchen.Heut hat mein fast5 jähriger seine Sandalen bei Logo unterm Tisch stehen lassen und ich hab es gar nicht gemerkt :-/

Sie tragen zumindest wenn sie morgens ausm Haus gehen Sandalen, Turnschuhe/Halbschuhe oder Gummistiefel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Art Schuhe tragen Eure 3-4 Jährigen?

Antwort von Nicoles82 am 19.06.2012, 14:46 Uhr

Hier auch Lederschuhe, also Sandalen und Knöchellederschuhe. Er hat aber Gummistiefel und Turnschuhe...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Art Schuhe tragen Eure 3-4 Jährigen?

Antwort von Snaffers am 19.06.2012, 15:32 Uhr

Turnschuhe, Stoffschuhe (Chucks) oder Crocs (wenns schüttet auch mal Gummistiefel).
Was nützt mir ein super Klima im Lederschuh, wenn mein Kind sich weigert ihn anzuziehen? Deswegen gebe ich dafür kein Geld mehr aus (naja, ok, der Mini wird wohl welche bekommen, wenns dann Zeit wird Schuhe zu kaufen)
Sandalen finden meine Kinder zwar schön, aber, sie machen riesiges Theater, wenn sie damit in den Sandkasten gehen, bei den Crocd stört sie der Sand nicht so (oder sie ziehen die Dinger gleich aus). Fahrrad fahren o.ä. gibts bei uns sowieso nur mit vorne geschlossenen Schuhen, die meisten Sandalen fallen da flach, Crocs sind dafür auch verboten, also können sie auch ihre Chucks anziehen, die sind auch halbwegs luftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.