Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama.frosch am 29.06.2012, 1:33 Uhr

weiß nicht wohin mit meinen Frust und Kummer

das ist quatsch.
eine verhaltenstherapie ist bis 80 stunden erweiterbar, eine tiefenpsychologische therapie bis 100 oder sogar 120 stunden und selbst darüber hinaus kann man im einzelfall sogar klagen. wenn du also eine kurzzeittherapie angefangen hast wären das 25 stunden, abzgl. der 2 oder 3 stunden hast du also noch jede menge spielraum. du müsstest dich halt kümmern, die verlängerung muss der therapeut beantragen und begründen, wobei eine schwangere die einen hilfebedarf äußert und bei der berechtigte sorge vor wochenbettdepressionen oder sonstigen psychischen schwierigkeiten in der schwangerschaft besteht mit sicherheit gute gründe sind.

wenn erstmal so ein wurm da ist sind die kräfte für innere auseinandersetzungen mit lebensthemen sicher begrenzt. man kann in einer therapie aber auch einen fokus auf alltagsbewältigung und stabilisierung legen.

bist du denn mit deinem therapeuten gut klargekommen und hätte er zeitlich die kapazität für eine regelmäßige therapie mit dir?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.