Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 24.06.2012, 16:44 Uhr

Weiß nicht, was ich noch machen soll...Kind ist unausstehlich und schläft kaum..

"So ist das, wenn man Kinder hat." sagte mir mit knapp 3 Jahren meine Tochter, als ich mich mal bei ihr über irgendein Verhalten beschwerte. Ich weiß nicht mehr was war, aber der Spruch, den werde ich nie vergessen. Und recht hatte sie :-).
Ein Kind ist eben nicht immer lieb, nett und pflegeleicht. Es hat auch mal schlechte Laune, fühlt sich überfordert, muss neue Erfahrungen verarbeiten. Das gilt auch für Babies.
Als Grund für die Unruhe, schlechte Laune und Weinerlichkeit deiner Tochter tippe ich mal auf einen Wachstumsschub und darauf, dass sie ihre Umwelt zunehmend bewusst wahrnimmt (was ja was tolles ist) und das Erlebte verarbeiten muss. Besprechen kann sie es ja nicht mit Euch ;-).
Vielleicht sind in den letzten Tagen viele neue Dinge auf sie eingestürzt? Habt ihr viel unternommen?
Es wird wieder anders, nicht unbedingt besser :-).
Und lern schon mal das Müttermantra: "Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase. Es ist nur eine Phase......" ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.