Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von süssmäulchen am 04.11.2009, 21:13 Uhr

Weiss ein fast 22 Monate altes kind mit dem Satz "ich hab Dich lieb" was

es bedeutet! Mein Soohn lehnt mich seit tagen ab er sagt "nein" wenn man fragt ob er mich lieb hat! Kann ich das für voll nehmen? Das verletzt einen schon sehr

 
14 Antworten:

Re: Weiss ein fast 22 Monate altes kind mit dem Satz "ich hab Dich lieb" was

Antwort von simone979 am 04.11.2009, 21:15 Uhr

Dann frag ihn doch nicht sowas, wenn dich die Antwort verletzt. Ich glaub nicht, das er weiß was genau das bedeutet. dafür ist er noch zu klein.
Mach dir keine Sorgen- dein Sohn liebt dich bedingungslos!

LG simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso lehnt er Dich ab?

Antwort von keks79 am 04.11.2009, 21:15 Uhr

Und warum fragst Du ihn das? Nein, er weiß nicht genau, was das heißt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso lehnt er Dich ab?

Antwort von süssmäulchen am 04.11.2009, 21:17 Uhr

zb meine Mutter sagt zu ihm gib mama zum abschied ein küsschen er dreht sich um und gibt ihn ihr zb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

klar

Antwort von Leewja am 04.11.2009, 21:17 Uhr

ein nicht mal zweijähriger versteht den Satz, durchdenkt die Sache und beschließt, dass er dich nicht lieb hat...

Gute Güte, mein Sohn hat inm Alter zu fast allem nein gesagt, sogar zu "willst du ein eis"!

er merkt wahrscheinlich eher, dass er durch dieses sprezifische nein haufenweise aufsehen erregt und aufmerkd´samkeit von dir bekommt-
und ganz ehrlich, du solltest dringend überlegen, ob einem so kleinen Kind die Macht zugestanden werde sollte "dich sehr zu verletzen"--- was machst du denn, wenn er 15 und WIRKLICH böse ist???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das ist ja so wie wenn man seinen Partner fragt:

Antwort von johannadievierte am 04.11.2009, 21:18 Uhr

Liebst du mich?

oder

Was denkst du gerade???


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss ein fast 22 Monate altes kind mit dem Satz "ich hab Dich lieb" was

Antwort von Knallauffall am 04.11.2009, 21:18 Uhr

"Wenn man fragt...."- wer ist "man"? Du selbst? Dritte?
Egal, die Frage jedenfalls überfordert deinen Kleinen total und ist somit ziemlich daneben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss ein fast 22 Monate altes kind mit dem Satz "ich hab Dich lieb" was

Antwort von chrisy1205 am 04.11.2009, 21:19 Uhr

Nein, er weiß es nicht!!!

Es gibt kinder in dem Alter, die zu den Eltern sagen, wenn sie wütend sind : Ich stech dich ab. Würden dies aber nie tun, sie wollen sich nur von Mama abgrenzen da sie sich langsam als eigene Persönlichkeit sehen.

Frag ihn doch sowas nicht. Sag ihm lieber wie lieb du ihn hast. Meist antwortet das Kind dann auch. Wenn nicht auch gut. Kinder lieben ihre Eltern, egal was passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss ein fast 22 Monate altes kind mit dem Satz "ich hab Dich lieb" was

Antwort von Lisa+Tamino am 04.11.2009, 21:20 Uhr

Wie oft ist er denn nicht bei Dir!? Das könnte der Grund sein. Klar versteht er es noch nicht richtig, aber wenn er Dich von der Nähe her ablehnt, muss ja was sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss ein fast 22 Monate altes kind mit dem Satz "ich hab Dich lieb" was

Antwort von süssmäulchen am 04.11.2009, 21:21 Uhr

Ich bin immer da naja er ist seit 2 tagen in ner totalen trotzphase und seitdem ist das so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieso lehnt er Dich ab?

Antwort von simone979 am 04.11.2009, 21:21 Uhr

warum soll er denn irgendwas machen auf Befehl. Meine Kleine ist 21 Monate und sagt seit kurzen "Mama Kussi" und will mir eins geben
Kinder kommen von allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiss ein fast 22 Monate altes kind mit dem Satz "ich hab Dich lieb" was

Antwort von mama-mit-stil am 04.11.2009, 21:21 Uhr

ich sage ihm von geburt an wenn er abends ins bett geht "ich liebe dich",manchmal kommt was zurück aber nicht jeden tag u trotzdem weiß ich das es auf gegenseitigkeit beruht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

???

Antwort von mama-mit-stil am 04.11.2009, 21:23 Uhr

hattest du nicht schonmal "früher" geschrieben (anderer nick) das er dich immer ablehnt???scheint ja dann nicht erst seit 2 tagen so zu sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist ja so wie wenn man seinen Partner fragt:

Antwort von tige79 am 04.11.2009, 21:23 Uhr



was denkst du fragen wir uns super oft (gegenseitig)
was sagt das nun über die beziehung aus *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht überbewerten

Antwort von MamavonLucas am 04.11.2009, 21:38 Uhr

Wir hatten so ne Phase mit unserem Sohn.Da war er aber schon älter(jetzt ist er 5).Da wollte er nur alles mit Papa machen und lehnte mich vollkommen ab.Da ging ne ganze Weile so und tat mir recht weh.Das tat er aber nur wenn der Papa daheim war....
Nein der Papa bringt mich ins Bett nein der Papa macht das und ich soll weggehen.
Ich habs dann halt so hingenommen und nach ner Weile war das wieder vorbei.Ich habs mir so erklärt das er eben wenig von seinem Vater hat(der ja abends erst spät heimkam).Naja doof war halt das mein Mann noch eins draufsetzte und mich fragte was ich denn bitte dem kleinen getan habe...
Mach dir nicht soviel Gedanken.
Das geht vorbei.Immer Fragen ob er dich lieb hat usw würde ich aber auch nicht.
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.