Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von shelleni  am 14.07.2012, 22:57 Uhr

Weisheitszähne

Hey Ihr Lieben,
meine Weisheitszähne brechen nun langsam durch (Zahn nr. 1 oben ist schon zur Hälfte raus, Zahn nr. 2 oben ist gerade am durchbrechen, unten noch nix).
Mein Zahnarzt will mir nun alle 4 operativ entfernen.
Von vielen Freunden und Bekannten weiß ich das bei denen die Weisheitszähne auch voreilig gezogen wurden.
Nun bin ich mir unsicher - soll ich, soll ich nicht!??
Ich habe wirklich schöne Zähne, sie sind eng aneinander, aber sehr gerade und nicht zu groß, nicht zu klein. Ohne eingebildet zu klingen kann ich denke ich behaupten das ich ein tolles Gebiss habe - das wird mir auch immer wieder von Zahnärzten bestätigt. Natürlich möcht ich nicht das mir die Weisheitszähne das Gebiss verformen, dennoch möcht ich es nicht "umsonst" machen lassen. Meint Ihr erstmal wachsen zu lassen? Oder sofort raus mit den Dingern? Ich bin echt unsicher....
Danke und eine gute Nacht gewünscht.

 
4 Antworten:

Re: Weisheitszähne

Antwort von Joosy am 14.07.2012, 23:03 Uhr

ich habe es machen lassen
GENAU aus dem grund,den du beschrieben hast,
hatte bislang auch immer schön gerade zähne,hatte angst,dass mir der eine das zunichte macht.
das Ziehen war keine große sache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weisheitszähne

Antwort von biggi71 am 14.07.2012, 23:04 Uhr

ein röntgenbild dürfte es zeigen, ob genügend platz ist.
ich habe lange jahre eine feste spange getragen. oben hatten die weisheitszähne platz - unten wurden sie schon vor durchbruch entfernt - da sie sonst die unteren zähne wieder verschoben hätten.
meine freundin hat sich die weisheitszähne oben nicht ziehen lassen - diese haben ihre zahnreihe verschoben (leicht, aber man sieht es).

lass doch mal einen kieferorthopäden draufschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weisheitszähne

Antwort von Kater Keks am 14.07.2012, 23:09 Uhr

Ich habe mir inzwischen alle 4 ziehen lassen, weil sie die anderen Zähne zusammen geschoben haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weisheitszähne

Antwort von Zahnfee-Dani am 15.07.2012, 10:13 Uhr

hallo,

laß deine weisheitszähne entfernen. außer trödel bringen die dinger nichts.

da meist zu wenig platz im kiefer ist, können sie nicht richtig durchbrechen und bleiben oft so halb im kiefer. damit hast du eine permanente schmutzecke im mund, da du mit keiner bürste/zahnseide etc. richtig in diesem bereich reinigen kannst. oft bekommen die backenzähne vor den weisheitszähnen gleich noch eine karies mit, weil du die rückwärtige seite der sogenannte 7-er nicht richtig pflegen kannst.

und es wäre auch echt schade, wenn die optik durch das verschieben der zähne leidet.

also denk nochmal darüber nach und laß dich evtl. von deinem zahnarzt erneut beraten.

lg dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.