Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Musikerin am 05.12.2019, 21:14 Uhr

Weihnachtsgeschenke

Habt ihr schon alle Geschenke besorgt oder macht ihr das auf den letzten Drücker?
Wir haben bereits alle Geschenke und ich finde es zu stressig und nervig am 24.12. in die Stadt zu fahren um noch Geschenke zu kaufen. Deswegen sind wir meistens Ende November mit allen Geschenken ausgestattet.
Wie handhabt ihr das?

 
22 Antworten:

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von kattta am 05.12.2019, 21:24 Uhr

zwischen heute und dem 24. ist ja noch ein bischen.
nein, ich habe sie noch nicht. Aber wir wissen was und wir werden das auch noch in ruhe hinbekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von zwergchen84 am 05.12.2019, 21:29 Uhr

Haben schon(fast) alles. Diese Handysockel, die die Mädels sich von meiner Mutter wünschen fehlen noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Kater Keks am 05.12.2019, 21:39 Uhr

Jaein, wir haben alles zusammen....zumindest für die Kinder. Mir fehlt noch was für Schwiegereltern und für meinen Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von RoteRose am 05.12.2019, 21:41 Uhr

Wir haben schon die Geschenke für unseren Sohn und das für meine Schwiegermama.
Haben wir alle am Black Friday bei amazon bestellt.

Mein Partner und ich schenken uns gegenseitig nichts, also keine Überraschung oder so was.
Wir machen das so, dass wir für uns gemeinsam was zu naschen kaufen und wir haben uns einen Film bestellt (Mary Poppins; den älteren), der auch schon angekommen ist.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von subidu am 05.12.2019, 21:45 Uhr

Normal bin ich zeitiger dran..
Aber bisher hatten meine Kinder auch noch keine Wünsche weil zu jung...
Nachdem mein 3 jähriger sich erst sehr phantasievolle Dinge gewünscht hat die es aber so nicht gibt (u. A. eine Spielzeug apfelsine und wenn man oben drauf drückt kommt ein Baum raus )

Hat er jetzt endlich einen Wunsch geäußert der zu erfüllen ist.


Die eltern/Schwiegereltern bekommen einen Fotokalender. Jedes Jahr... Aber darüber freuen sie sich halt auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von mucki26 am 05.12.2019, 21:47 Uhr

Für meine zwei Nichten fehlt mir noch was.
Und vielleicht eine kleinigkeit für unsere grosse, für die kleine habe ich zumindest schon einen Plan.

Morgen ist die grosse über nacht bei einer freundin . Da kann ich mich ans Einpacken machr

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Nuritouri am 05.12.2019, 22:00 Uhr

Dein Sohn ist mir sehr sympathisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von dhana am 05.12.2019, 22:02 Uhr

Hi,

ich hab einen Großteil der Geschenke. Und der Rest wird sich die nächsten 3 Wochen schon erledigen ohne das es in Stress ausartet.
Auf den letzten Drücker mag ich nicht einkaufen....

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Hurch am 05.12.2019, 22:13 Uhr

Na das ist auch nicht schlecht!!

Ich hab mit meinem 3 jährigen eher das Problem, dass, wenn ich jetzt was besorge, das ihn halt jetzt begeistert, könnte das am 24. längst langweilig und out sein..
Hab trotzdem schon eine Holzeisenbahn und drücke mir selbst die Daumen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von subidu am 05.12.2019, 22:21 Uhr

Ja sein Wunschzettel liest sich wirklich super. Eine goldene Kokosnuss steht auch drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von lejaki am 05.12.2019, 22:25 Uhr

Ich bestelle aus Zeitmangel und keiner Lust zu shoppen und dann die Hälfte doch nicht zu bekommen so gut wie alles online.

Dieses Jahr bin ich früh dran und habe seit heute alles bestellt. Ansonsten beschäftige ich mich damit erst 10-14 Tage vor Weihnachten. Da ist dieses Jahr aber keine Zeit zu.

So ist schon entspannter. Werde nächstes Jahr wieder versuchen alles Anfang Dezember zusammen zu haben. Meine Große hat Mitte November Geburtstag und bevor der nicht vorbei ist, beschäftigeich mich nicht mit Weihnachten.

Geschenkt wird nur unseren Kindern was. Im Rest der Familie zum Glück abgeschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Kasi88 am 05.12.2019, 22:46 Uhr

Wir haben alle, bis auf das für die Patentante meines Mannes und seine andere Tante So früh hatte ich sie noch nie zusammen, meist bin ich Mitte Dezember noch einmal los!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Meyla am 05.12.2019, 22:51 Uhr

Fast alles da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von zwergchen84 am 06.12.2019, 6:45 Uhr

Wie niedlich Aber wenig hilfreich, ich weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von kati1976 am 06.12.2019, 6:51 Uhr

Wir haben alle Geschenke zusammen . Ich mag es nicht zu dieser Zeit in die Stadt zu fahren zum Einkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Gold-Locke am 06.12.2019, 8:17 Uhr

Ich mag es auch nicht auf den letzten Drücker, wobei jetzt ja schon noch ein bisschen Zeit ist.
Ich habe aber fast alles zusammen. 2 Sachen, die ich bestellt habe, müssen noch geliefert werden, der Rest liegt seit gestern bereits verpackt im Geheimversteck.
Eigentlich bin ich mit Einpacken der Geschenke sonst nie so früh dran. Nachdem mein 12-jähriger Sohn aber im Oktober anlässlich seines Geburtstages im ganzen Haus nach Geschenken gesucht hat und diese leider auch schon fast alle unverpackt vor dem Geburtstag entdeckt hatte, habe ich nun einfach schnell schon alles eingepackt. Mein Sohn meinte zwar, dass er sich im Nachhinein total geärgert hat, dass er so neugierig war, weil er sich die Überraschung selbst verdorben hat, aber man weiß ja nie ....

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Jayjay am 06.12.2019, 8:38 Uhr

Hihi, sowas haben wir als Kinder (ich war vierte Klasse, mein Bruder zweite Klasse) auch mal gemacht vor Weihnachten. Und stimmt, wenn man dann vorher gesehen hat, was es gibt, ist es an Weihnachten irgendwie nicht mehr so schön, weil die Überraschung fehlt. Von daher glaub ich schon, dass dein Sohn sich geärgert hat und es nicht mehr machen wird...

Zum Ausgangsposting: Ein paar wenige Geschenke habe ich schon. Immerhin habe ich schon einen Plan, wer was bekommt. Das ist auch schon mal was. Schließlich ist "erst"(?) Nikolaus. Einkaufen auf den letzten Drücker mag ich eigentlich auch nicht, wobei man am 24.12. ganz gut einkauen kann: Dann sind sie ja alle in den Supermärkten, um für das Weihnachtsmenü einzukaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Liz_NGC2070. am 06.12.2019, 8:41 Uhr

Hm... ja, ich will immer frühzeitig anfangen und dann passiert es doch wieder, dass ich gerade noch auf den letzten Drücker alles hinbekomme - zumindest bibber ich meist, dass die verschickten Päckchen an Nichten, Neffen etc. noch pünktlich ankommen
Weihnachten kommt ja auch immer so schnell!!! *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Maxikid am 06.12.2019, 8:58 Uhr

Ja, ich habe alle Geschenke zusammen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Lewanna am 06.12.2019, 9:21 Uhr

Wir haben fast alles.
Ich kaufe aber auch vieles online. Das spart viel Stress.
Hier im Ort bekomme ich eh kaum was, müsste dann immer in die nächste Großstadt fahren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von MetaN am 06.12.2019, 9:28 Uhr

oh, das würde meiner auch lieben!!!

meiner wünscht sich sämtlich wie-was-warum Bücher außer den rund 100, die wir schon haben. An sich ein toller, unterstützenswerter und vernünftiger Wunsch, aber eben, wir haben schon etwa ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weihnachtsgeschenke

Antwort von Zicklein3 am 06.12.2019, 19:49 Uhr

Für meine Jüngste habe ich schon länger alles da und auch verpackt, denn sie hatte am 12.11 erst Geburtstag und da packe ich alles zeitgleich ein. Wünsche hat sie immer ganz viele.

Für meinen ganz großen habe ich jetzt alles da, gestern gekauft, das muss noch verpackt werden, Er bezieht ende Dezember seine erste Wohnung, wo auch seine Ausbildung ist und da fällt einiges an was ich ihm schenken kann.

.... aber für meine jetzt 17 Jährige Tochter habe ich gar nichts, mir fällt nichts ein, sie hat keine Wünsche und hatte auch erst am 8.11 Geburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.