Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von tilesa  am 13.06.2012, 15:29 Uhr

wegen unserem schulproblem

ich hab, weil ich telefonisch niemanden erreichte, eine email hingeschrieben.

Sehr geehrte Frau ***,

das Ministerium hat immer noch nicht entschieden, ob an der Grundschule **** zwei oder drei Eingangsklassen eingerichtet werden. Deshalb ist eine endgültige Personalisierung noch nicht möglich und somit kann noch kein Elternabend terminiert werden.
Allerdings werden alle Eltern der Schulneulinge rechtzeitig postalisch eine schriftliche Information über den Ablauf des ersten Schultages erhalten, ebenso Angaben über benötigte Arbeits- und Unterrichtsmaterialien.

Mit freundlichen Grüßen

betreuungsplätze für die ganztagsschule sind auch ausgebucht...stehen auf der warteliste. na klasse, ich werde wohl bald wieder arbeitslos sein :-(

und egal, ob dieser satz, den ich nun schreibe eins diskusion auslöst. ich finde es eine absolute scheiße, dass mütter die den ganzen tag zu hause sitzen und nicht arbeiten gehen, den arbeitenden alleinerziehenden müttern den nachmittagsbetreuungsplatz wegnehmen!!

so und nun muss ich zur arbeit. ich bin so geladen!!!

 
16 Antworten:

Re: wegen unserem schulproblem

Antwort von mamavonhier am 13.06.2012, 15:34 Uhr

ich finde es eine absolute scheiße, dass mütter die den ganzen tag zu hause sitzen und nicht arbeiten gehen, den arbeitenden alleinerziehenden müttern den nachmittagsbetreuungsplatz wegnehmen!!



dem stimme ich dir zu!!!

ich bin zu hause, also warum sollte ich einen betreuungsplatz in anspruch nehmen nach der schule oder mein kind auf die ganztagsschule schicken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen unserem schulproblem

Antwort von Mutti69 am 13.06.2012, 16:03 Uhr

Ich kann dich gut verstehen, aber ich denke man kann das nicht pauschalisieren. Auch alle über einen Kamm zu scheren ist ungerecht und es fehlen dir sicher viele kleine Informationen die nötig wären, es wirklich objektiv und gerecht zu beurteilen.

LG

(Ich selber: arbeitend und ohne Nachmittagsbetreuung für's Kind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen unserem schulproblem

Antwort von PatriciaKelly am 13.06.2012, 16:06 Uhr

Ich hab auch grad Zettel gekriegt.... Das Paket was ich bräuchte kostet 95 Euro pro Monat.... Plus essensgeld plus bastelgeld plus obstgeld.... Wahnsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen unserem schulproblem

Antwort von xIntirax am 13.06.2012, 16:15 Uhr

Ich bin zu Hause und hab gestern wie ein Pferd geschaut, als man mir sagte ich solle doch bitte den Hortantrag ausfüllen. Wofür wenn ich doch zu Hause bin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Darum liebe ich unsere Betreuung

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 13.06.2012, 16:21 Uhr

Denn die ziehen die Mütter vor, die arbeiten. und davor kommen noch die arbeitenden AE Mütter.

Solltest du evtl. dort mal vortragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darum liebe ich unsere Betreuung

Antwort von kleineklara am 13.06.2012, 16:30 Uhr

Nur zur Info! Es gibt sehr wohl Gründe, warum zu Hause sitzende Mütter ein Recht auf Nachmittagsbetreuung haben! Ich bin so eine Mutter, lass meinen Mann arbeiten brüte das dritte Kind aus und werde meine Grosse Tochter 8 nach den Ferien in die Ganztagsbetreuung geben! In unserer Schule ist das für alle Kinder möglich! Aber auch wenn es das nicht wäre würde ich mich da durchsetzen! Mein Mann arbeitet für 2 und ich betreue auch bald 2 Kinder rund um die Uhr und das ist auch Arbeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach kleineklara-- und was machen berufstätige mütter???? nasepopeln????

Antwort von RM- am 13.06.2012, 16:38 Uhr

das wwofür du den ganzen tag zeit hast ( einkaufen haushalt arzttermine) das machen wir nach feierabend - UND haben die kinder UND den mann noch zu bespassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, nur sind AE Mamas darauf angewiesen, sonst können sie ihren Job verlieren

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 13.06.2012, 16:44 Uhr

Denn die müssen für den Lebensunterhalt alleine aufkommen. Und ohne Job bekommen sie wieder Alg2 und dann wird auch gemotzt. Hier bei uns werden die Mütter, die AE UND berufstätig sind, vorgezogen. Und ich finde es okay. Andere bekommen auch ihren Platz, auch die, die zu Hause sind. Aber eben erst nach den AE's.

Ebenso in den KiTas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach kleineklara-- und was machen berufstätige mütter???? nasepopeln????

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 13.06.2012, 16:45 Uhr

sieh es ihr nach, Schwangerschafthormone ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja geh mal zum amt und sage - ich bin arbeitslos geworden weil ich keine betreuung

Antwort von RM- am 13.06.2012, 16:48 Uhr

für mein kind bekommen habe---- die husten einen was-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja geh mal zum amt und sage - ich bin arbeitslos geworden weil ich keine betreuung

Antwort von kleineklara am 13.06.2012, 16:56 Uhr

Das hat man sich doch meistens selber ausgesucht, ob man arbeiten geht oder nicht! Bei uns verdient nur mein Mann und es ist nicht viel, aber es reicht für unsere Ansprüche! Meine Tochter ist schwerkrank und ohne das hier mal nen Tag erlebt zu haben, kann man leicht urteilen! Ich bin froh über den Ganztagsplatz und finde es frech, das man das ohne Hintergrundkenntnisse irgendwem verwehren möchte!

Außerdem können wir zu Hause sitzenden Mütter nix dafür, das die Politik versagt! Ihr Arbeitenden könnt euch dafür sicherlich etwas mehr leisten und habt auch eure Vorteile! Also nicht immer nur jammern und mit den Fingern auf andere zeigen! Und alleinerziehend ist man meistens auch nur, weil man seinen Teil dazu beigetragen hat!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na eben!

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 13.06.2012, 16:57 Uhr

Das ist denen egal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: na kleineklara,dann hoffen wir mal das dein mann in 10 jahren noch bei dir ist

Antwort von RM- am 13.06.2012, 17:00 Uhr

und dich nicht sitzen läßt-- erzählst mir einen vom fingerzeig und selbst schön drauf halten von wegen AE und teilschuld

das leben ändert sich manchmal über nacht-- und ohne hintergrund infos würde ich über das leben der AE auch mich eher zurückhalten

naja und bei 5000 euro kitagebühren hier pro jahr bleibt selbst arbeitenden nicht mehr viel übrig--- aber aaaaaaaaaachhhh stimmt man hat es sich ja so ausgesucht

ganz großes kino gerade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

boah was bist du frech klara

Antwort von PatriciaKelly am 13.06.2012, 17:02 Uhr

wahnsinn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geil! DU wirfst UNS mangelndes Hintergrundwissen vor, spekulierst aber sofort, dass die

Antwort von das_echte_zwergchen84 am 13.06.2012, 17:04 Uhr

AE's zumindet eine MITSCHULD tragen. Sag mal, findest du dich nicht extrem überheblich? "MIR steht das zu, die AE's haben selber Schuld!" Bravo, ins Abseits geschoßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wegen unserem schulproblem

Antwort von pünktchen81 am 13.06.2012, 20:55 Uhr

mein Sohn bekommt jetzt auch nen Ganztagsplatz,obwohl ich Schwanger zuhause Sitze, ich muss aber dazu sagen das ich schnell wieder Arbeiten gehen möchte ein Jahr Elternzeit wenn überhaupt und wir bei uns die Plätze nur vom 1-4 Schuljahr anmelden können und nicht erst ab dem 2 oder 3! Schämm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.