Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2xmami am 01.10.2010, 20:39 Uhr

wassertemperatur, (komische frage, ich weiß...)

weiß hier einer von euch, wie heiß das warme wasser aus der leitung kommt? nen freund sagte mal, das ich als mieter verlangen kann, das es 60°C sind. stimmt das? kann man das irgendwo nach lesen?

 
14 Antworten:

Re: wassertemperatur, (komische frage, ich weiß...)

Antwort von AllisonCameron am 01.10.2010, 20:41 Uhr

Was willst Du denn mit 60 Grad heißem Wasser aus der Leitung? Unseres hat so um die 45 Grad, reicht völlig zum duschen usw.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wassertemperatur, (komische frage, ich weiß...)

Antwort von mamavonhier am 01.10.2010, 20:41 Uhr

Ich, als Vermieter, der ich nun auch bin, würde auch sagen 60°.

Die Therme steht auf 60° und das kommt auch so aus der Leitung. Auch bei meinen Mietern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wassertemperatur, (komische frage, ich weiß...)

Antwort von Kater Keks am 01.10.2010, 20:42 Uhr

Ich glaube ja, wenn man das heiße Wasser aufdreht wollte es schon so um die 50-60 Grad haben...damit auch irgendwelche Bakterien vernichtet werden.

LG, Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wassertemperatur, (komische frage, ich weiß...)

Antwort von 2xmami am 01.10.2010, 20:42 Uhr

naja, zum abwaschen zb. brauch ich bei 45°C warmem wasser halt immer noch ne ladung heißes aus dem wasserkocher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wassertemperatur, (komische frage, ich weiß...)

Antwort von Rosenrot1109 am 01.10.2010, 20:43 Uhr

http://www.mieterbund24.de/warmwasser.html

Vielleicht hilft das?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wassertemperatur, (komische frage, ich weiß...)

Antwort von 2xmami am 01.10.2010, 20:44 Uhr

hatte mir gerade ein bad ein gelassen und einfach mal zum scherz getestet, wie heiß es dann wird. also ausschließlich heiß auf gedreht und laufen lassen und dann nach ner weile (so ca. 5 min.) mal das aus der wand kommende wasser gemessen. das waren bei mir stolze 48°C. finde es jetzt nicht so berauschend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wassertemperatur, (komische frage, ich weiß...)

Antwort von AllisonCameron am 01.10.2010, 20:45 Uhr

Ich finde das reicht, zu heiß baden, ist sehr ungesund.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wassertemperatur, (komische frage, ich weiß...)

Antwort von Rose2004 am 01.10.2010, 20:46 Uhr

also mehr wie 38 grade könnte ich nicht, der rest wäre mir zu heiss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wassertemperatur, (komische frage, ich weiß...)

Antwort von Kater Keks am 01.10.2010, 20:47 Uhr

Es geht ja nicht nur ums Baden, sondern darum das auch Keime in den Leitungen abgetötet werden!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wassertemperatur, (komische frage, ich weiß...)

Antwort von 2xmami am 01.10.2010, 20:47 Uhr

naja, besonders wenn ich am abend (gegen 22 uhr) noch mal hände waschen gehe braucht es ca. 1 min. bis warmes wasser kommt. ist schon sch... denn ich zahle für jeden tropfen warmes wasser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mami das ist doof

Antwort von Rose2004 am 01.10.2010, 20:49 Uhr

ist nämlich bei meiner oma auch so, da läuft soviel ab bis warmes kommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wassertemperatur, (komische frage, ich weiß...)

Antwort von 2xmami am 01.10.2010, 20:50 Uhr

über die keime darf ich in dem alten gebäude gar nicht nach denken.

wenn ich alleine da dran denke, das zur zeit die heizung nicht so funzt, wie ich es gerne hätte. sie funzt in der küche, im esszimmer und im bad. die kinderzimmer, das wohnzimmer und das schlafzimmer sind nicht heizbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mami das ist doof

Antwort von 2xmami am 01.10.2010, 20:52 Uhr

wenn ich bedenke, das ich inzwischen schon bei ca. 150€ nebenkosten bin. finde ich es ne frechheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mami das ist doof

Antwort von Rose2004 am 01.10.2010, 20:55 Uhr

Das ist viel , meine Oma hatte das in der Küche auch so , hat sich dann ein beuler einbauen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.