Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monstermaja am 08.07.2019, 20:56 Uhr

Wassersprudler

Hallo
Wir überlegen auf einen Wassersprudler umzustellen, da Mineralwasser in Flaschen eine so schlechte Ökobilanz hat.
Zuerst lassen wir noch das Wasser untersuchen

Habt ihr Tipps?
Sollte aus Glas sein die Flasche

Danke

 
12 Antworten:

Re: Wassersprudler

Antwort von Bärenmama2016 am 08.07.2019, 21:00 Uhr

Wir haben uns vor einigen Wochen den sodapop Sharon up geholt. Der hat 1l Glasflaschen (die Konkurrenz hat nur 0,6 l, meine ich..). Sind sehr zufrieden bisher. Gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassersprudler

Antwort von Marienkäfer78 am 08.07.2019, 21:20 Uhr

Hallo,
wir haben den SodaStream Crystal. Die In der Glasflasche kann man 0,6l Wasser sprudeln.
Wir sind sehr zufrieden.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassersprudler

Antwort von Anuschka1978 am 08.07.2019, 21:23 Uhr

Wir haben den auch vor ein paar Wochen gekauft. Argument dafür waren die großen Glasflaschen und der günstigste Preis.

Habe mich im Vorfeld versucht intensiv mit den verschiedenen Herstellern und Modellen auseinander zusetzen. Bin dann bei
MySodapop Sharon hängen geblieben und nun sehr zu frieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassersprudler

Antwort von Tini_79 am 08.07.2019, 21:37 Uhr

Na das ist ja passend...überlege gerade mal wieder so was anzuschaffen, aber beim S..stream hat mich die kleine Flaschw mit 0.6 bisher abgehalten.

Hat man dann einen Liter Wasser oder nur 850ml? So steht es bei Amazon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassersprudler

Antwort von banffgirl am 08.07.2019, 21:48 Uhr

Ja, den haben wir auch seit einem halben Jahr. Keine Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassersprudler

Antwort von Katl_80 am 08.07.2019, 22:05 Uhr

Den haben wir auch und sind sehr zufrieden.

Ich fülle das Wasser zunächst direkt in eine große Karaffe um und befülle die beiden Flaschen nach dem Sprudeln bis zum Rand.
So habe ich statt 2x 600 ml (eigentliche Menge der beiden Flaschen) ganze 2,5 Liter Wasser und muss immer erst nach einer ganzen Weile wieder sprudeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassersprudler

Antwort von Christine70 am 08.07.2019, 22:42 Uhr

Wir haben den SodaStream Chrystal mit den Glaskaraffen und mich stört es nicht, daß da nur 0,5 l reinpassen. Ich hab 4 Glaskaraffen und sprudel immer gleich 2 l. Das reicht mir den ganzen Tag.

Nur daß die Kartuschen immer teuerer werden, DAS stört mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassersprudler

Antwort von Mafe am 08.07.2019, 22:47 Uhr

Hier auch seit einigen Wochen zufrieden mit SodaPop. Ich habe noch nicht nachgemessen,aber die Füllhöhe der 1l Flaschen müsste tatsächlich bei 850ml liegen. Probleme mit dem Einsetzten der Flaschen gibt es bei uns übrigens gar nicht ( liest man auch öfter in den Rezensionen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassersprudler

Antwort von Mutti69 am 09.07.2019, 5:19 Uhr

SodaStream Crystal (mit 0,6 L Wasserflaschen), seit Jahren schon...bin extrem zufrieden, immer wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassersprudler

Antwort von Bärenmama2016 am 09.07.2019, 9:47 Uhr

Tini, ich hab gerade extra für dich nachgemessen, und tatsächlich, es sind 850 ml! Und ich war die letzten Monate immer stolz weil ich literweise Wasser getrunken habe....

Aber naja, immer noch mehr als 600 ml.

Auf Vorrat sprudeln und in eine Karaffe umfüllen, wie es einige hier geschrieben haben, finde ich auch eine gute Idee!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassersprudler

Antwort von Tini_79 am 09.07.2019, 11:44 Uhr

Habe es inzwischen auch auf der Homepage gelesen, lieben Dank.
Die Idee mit der Karaffe ist super.

Ich war schon kurz vorm Bestellen, da las ich bei Stiftung Warentest, dass fast alle Geräte nur mäßig Sprudel machen. Mir würde das reichen, meinem Mann eher nicht.

Ach schwierig, ich mag die Plastikflaschen nicht mehr und trinke eh oft Leitungswasser, nur Mann und Kind wollen halt Sprudel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wassersprudler

Antwort von Lovie am 09.07.2019, 13:40 Uhr

Man kann doch mehrmals aufsprudeln. Dann ist auch mehr blubber drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.