Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von isi1980 am 16.07.2019, 14:51 Uhr

Was würdet ihr tun?

Hallo, ihr Lieben,

stellt euch mal bitte interessehalber folgende Situation vor:
Kind groß (7) fährt mit Cousine (5) und Cousin (8) allein zu den Schwiegereltern in die Ferien. Dort zwingt die Schwiegermutter der Cousine eine Suppe auf, die die aber absolut nicht essen will und kann. Daraufhin schickt meine Schwiegermutter das heulende Kind zur Strafe ins Bett zum Mittagsschlaf und gibt ihr bis zum Abendessen nichts mehr zu essen. Das Kind will daraufhin verständlicherweise nicht mehr zu Schwiegermutter in den Urlaub fahren und der große Bruder steht zur Entscheidung seiner Schwester.
Ich frage daraufhin, ob Kind groß trotzdem alleine zu den Schwiegereltern in den Urlaub fahren möchte. Kind groß stimmt zu, aber nur in Begleitung von Papa.

Da wir aber eben noch zwei kleine Kinder haben und der Papa nur wenig Urlaub, denken wir uns, dass es vielleicht ganz schön wäre, wenn wir alle zusammen zu den Schwiegereltern fahren und von der gemeinsamen Zeit profitieren könnten. (Es gibt dort ein extra Ferienhäuschen für uns, wo ich kochen und der Schwiegermutter nicht auf die Nerven fallen müsste).
Wir planen also, drei Wochen zu meinen Eltern zu fahren, anschließend eine Woche zu fünft auf einem Bauernhof zu bleiben und die letzte Ferienwoche bei den Großeltern zu bleiben.
Mein Mann trägt das so vor und es wird von den Schwiegereltern erst einmal akzeptiert - ohne große Worte. Eine Woche später wird uns am Telefon mitgeteilt, dass die Schwiegermutter nun genau in der Woche, in der wir kommen wollten, einen Hüft-OP-Termin hat.
Wir sagen daraufhin (ich zumindest sehr schweren Herzens) die Woche auf dem Bauernhof ab (der erste gemeinsame Urlaub seit drei Jahren) und planen, sie zu besuchen und derweilen für die Schwiegereltern mitzukochen.
Mein Mann trägt das also wieder vor, wobei die Schwiegereltern mich und meine Familie, die sie viermal gesehen haben, beschimpfen, mich als kontrollsüchtig hinstellen, als psychisch nicht normal, weil ich in Paris kein Auto fahren möchte, als böswillig, weil ich sie als schlechte Großeltern hinstellen will und DAS ALLES, weil ich angeblich meine Tochter nicht alleine zu ihnen schicken will.
Die kleinen Kinder (einer wird noch gestillt und eine ist einfach noch nicht so weit, um ohne Mama zu schlafen) und ihren Sohn wollen sie angesichts dieser Situation scheinbar nicht sehen, denn die wären ja auch alle gekommen.

Wie würdet IHR auf so etwas reagieren? Die Geschichte geht noch weiter ... aber ich will erst einmal eure Meinungen hören.

Liebe Grüße aus Paris,
isi.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.