Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamavonhier am 03.07.2012, 20:18 Uhr

was würdet ihr tun; wirklich wichtig

auf dem schulhof trieb sich heute ein mann rum. sprach kinder an und zeigte ihnen wie man tischtennis spielt, griff den kindern wohl an die hand und zeigte es.

unsere lehrerin ging hin und sprach ihn an, er reagierte wohl nicht.

schule sprach KEIN hausverbot aus, tat nix. nebenan ist die polizeiwache. nichtmal dort fragten sie nach, ob die die personalien mal aufnehmen können.

sie wollen erstmal 'beobachten'.

ich finde das schon arg, wenn ein fremder mann kindern nähert und selbst auf ansprache einer lehrerin nicht reagiert.

ich würde gern mal morgen mit der schule reden, zumal dieser mann sich auch nachmittags dort auf dem schulhof aufhielt und kinder vom sportverein ansprach. mir ist bei sowas immer ganz mulmig und irgendwie mach ich mir große sorgen.

was würdet ihr tun?

 
13 Antworten:

Re: was würdet ihr tun; wirklich wichtig

Antwort von NannyMcPhee am 03.07.2012, 20:19 Uhr

Wenn sie erstmal " beobachten" wollen würde ich mal mit der Polizei sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun; wirklich wichtig

Antwort von fsw am 03.07.2012, 20:20 Uhr

Mit der Schulleitung reden,ansonsten direkt zur Polizei gehen morgen.Das ist nicht lustig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun; wirklich wichtig

Antwort von Kater Keks am 03.07.2012, 20:20 Uhr

Sowas geht gar nicht! Wenn das wirklich ein Fremder war, und nicht ein Vater eines Kindes, dann würde ich da richtig Stunk machen und im Zweifel selber mal zur Polizei gehen.
Ein fremder Mann hat auf einem Schulhof nichts zu suchen!

Da sind sie bei uns ganz anders...jeder der fremd erscheint, wird gefragt, was er hier macht und wer er ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun; wirklich wichtig

Antwort von mamavonhier am 03.07.2012, 20:23 Uhr

ich habe den mann nicht gesehen. nur als 'schatten' wahrgenommen an der bushaltestelle VOR der schule.

meine freundin sah ihn, kann ihn beschreiben. der sohn meiner freundin auch. meine tochter nahm nix wahr.

auf dem gelände der schule ist auch die ortsbücherei. dort wahr er und hat ein buch ausgeliehen. meine freundin ruft gerade die frau an die dort arbeitet *ist nur eine und sie kennt sie* und will mal nachfragen.

andere eltern trauen sich 'mal wieder' nicht der schule zu sagen: HANDELT! sprich: hausverbot erteilen wenn er kindern schon zu nahe kommt und das sie die polizei mal rüber holen.
versteh ich nicht, alle meckern, aber kein macht den mund auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun; wirklich wichtig

Antwort von mamavonhier am 03.07.2012, 20:24 Uhr

so denken wir auch....

ich bin drauf und dran, das ich morgen früh meinen mann bitte mit zugehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun; wirklich wichtig

Antwort von mama.frosch am 03.07.2012, 20:29 Uhr

ich würde zum einen zur polizei gehen und, auch wenn das ansonsten niht meine art ist, in der schule rabbatz machen. was soll das, erstmal beobachten? es zählt zu typischem täterverhalten, grenzen auszuloten. ob jemand reagiert etc. und was ist das für eine botschaft an die kinder? es ist ok dass sich fremde in der schule rumtreiben und euch auch noch anfassen, und sei es nur die hand? das gibt den kindern doch die botschaft, es ist ok, es ist normal, kein problem. und wenn was passieren sollte hat das dann möglicherweise das vertrauen der kinder gemildert, was zu sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bin sooooo wütend....

Antwort von mamavonhier am 03.07.2012, 20:41 Uhr

meine freundin hat ihn ja gesehen, die ruft jetzt nochmal unsere lehrerin an, die den auch angesprochen hat. die lehrerin ist bis weit nach 22 uhr für uns alle erreichbar.

naja und morgen früh werden wir zusammen in die schule gehen und fragen was hier sache war/ist....

sollte es sich wirklich rausstellen, das sie nur beobachten wollen, gehen wir rüber zur wache.

ich sagte meinem mann eben: tun die nix, sprich 2 pausenaufsicht oder dergleichen, stelle ich mich da von morgens bis mittags hin... die zeit habe ich und nehme ich mir!

mich macht das wuschig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun; wirklich wichtig

Antwort von PaulaJo am 03.07.2012, 20:49 Uhr

Nu ja,wenn er dort ein Buch ausgeliehen hat hat man dort seine Adresse,nicht wahr? Dann wäre er doch sehr sehr dumm dort nach Kindern "Ausschau" zu halten. Vielleicht ist er nur ein netter Mensch der Kinder einfach auf ganz unschuldige Art und Weise mag... Soll es geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun; wirklich wichtig

Antwort von mamavonhier am 03.07.2012, 20:54 Uhr

Paula, das dachte ich auch schon.

Doch leider ist es doch komisch, das er auf das ansprechen der Lehrerin nicht reagierte. Und so ein Name ist schnell geändert, weiß nicht, ob die dort nen Ausweiß vorzeigen müssen?! Die Kinder brauchen auch alle immer nur den Vornamen nennen beim ausleihen....


Dennoch, stutzig und ängstlich macht es mich schon sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun; wirklich wichtig

Antwort von mama.frosch am 03.07.2012, 21:00 Uhr

trotzdem hat er in einer schule nichts verloren.

steht irgendwo geschrieben, dass straftäter clever sein müssen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun; wirklich wichtig

Antwort von PaulaJo am 03.07.2012, 21:04 Uhr

Aber wenn doch die Bücherei auf dem Schulgelände ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun; wirklich wichtig

Antwort von mama.frosch am 03.07.2012, 21:07 Uhr

ok, mildert etwas.
trotzdem, warum reagiert er dann nicht auf ansprache durch die lehrerin? nimmt kinder bei der hand? ich denke nicht dass es zu viel verlangt ist, wenn man ein wenig hirn hat, dass das komisch rüberkommen kan und man sowas einfach nicht macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was würdet ihr tun; wirklich wichtig

Antwort von mamavonhier am 03.07.2012, 21:10 Uhr

richtig!!!

er hielt sich auch mind. über ne std dort auf. von pause bis eintreffen von meiner freundin und mir vergingen so einige minuten, eher schon 30,40....


mich macht das stutzig....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.