Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mariecarma am 17.11.2009, 20:00 Uhr

Was würdet ihr tun? Kaninchen krank Zooladen

Hm, also ich bin gerade in einem Praktikum im Zoofachhandel auf Grund einer Maßnahme von der Arge ( Anpassung Handel und Verkauf). Bin gelernte Tierarzthelferin und mein letzter Job war bei Freßnapf. So nun ist dort ein junges Zergkaninchen welches aber krank ist und nicht zum Verkauf steht, logisch ( Kümmern sich sehr um Tiere die nicht ok sind dort in dem Laden :-))) ), Morgen habe ich eigentlich vor gehabt die dort zu fragen ob man versuchen sollte das Kaninchen aufzupäppeln, mit Babybrei etc. geht das!!! Würdet ihr das fragen ? Bin Praktikantin dort (nur). Aber fühle mich auch dem Tier gegenüber verpflichtet als Tierarzthelferin zu helfen .
Aber bin auch der Meinung das die Damen dort sich ja so schon sehr gut um Tiere kümmern ( ist nicht in jedem Zooladen so) ich es einfach riskieren solte.

Oh man voll hin und her gerissen bin

lg

 
9 Antworten:

Meiner meinung nach...

Antwort von 3malMama30 am 17.11.2009, 20:02 Uhr

Hilf den kleinen...

ich bin ganz traurig wenn ich das lese das so ein kleines tiiierchen krank ist... ich würde alles menschenmögliche tun.. und du hast doch die besten voraussetzungen als tierarzthelferin..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner meinung nach...

Antwort von DieJessi am 17.11.2009, 20:07 Uhr

auf jeden fall! du hast wirklich die besten voraussetzungen...vielleicht freuen sich die mitarbeiter dort ja auch über tipps! gute besserung für die kleine fellnase!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner meinung nach...

Antwort von mariecarma am 17.11.2009, 20:12 Uhr

Ja so denke ich auch , auf der anderen Seite sieht der Verkäufer ja auch den wirtschaftlichen nutzen seiner Verkaufsachen. Und da passt ein krankes Tierchen nicht hinein, den TA Kosten etc. verursachen ja mehr Kosten als der Verkauf des Tires ( sollt es wieder gesund werden ? ) . Da prallen irgendwie 2 Welten aufeinander ???

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner meinung nach...

Antwort von almut72 am 17.11.2009, 20:13 Uhr

Was würde denn mit dem Tier gemacht? Oder was wird derzeit mit dem Tier gemacht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meiner meinung nach...

Antwort von mariecarma am 17.11.2009, 20:13 Uhr

Dazu kommt ich bin nur Vormittags da , aber Nachmittags sind andere Schülerpraktikanten noch da die eine davon der würde ich das zutrauen könnte das dann übernehmen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ almut

Antwort von mariecarma am 17.11.2009, 20:15 Uhr

Derzeit wird es mit Tropfen ( Zoohandel nicht TA)versorgt, mit Haferflocken und regelmäßig gereinigt etc.. Und sie wissen nicht weiter, vielleicht sind sie ja wirklich dankbar für die Tipps mit Babybrei etc. .

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ almut

Antwort von almut72 am 17.11.2009, 20:19 Uhr

Ich würde natürlich fragen! Ganz vorsichtig, wie hier auch.
Wer da nein sagt? Kannst du das Tierchen mit nach Hause nehmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich habe damals ein krankes nienchen gekauft...

Antwort von schwuenki am 17.11.2009, 20:20 Uhr

...bin zum arzt gegangen und alles ging dann seinen gang.
heute ist sie 4 jahre alt. hätten wir sie damals nicht gekauft, wäre si sicherlich gestorben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nach Hause ??

Antwort von mariecarma am 17.11.2009, 20:22 Uhr

Hm, ja könnte ich in die Küche und Tür zu, da ich einen Galgo habe ( spanische Hunderasse , gezüchtet zum jagen von Kaninchen ). Aber gehen tut es schon, aber ob die das wolen bin nur bis zum 12. 12.09 da??
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.