Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PatriciaKelly am 08.11.2019, 22:04 Uhr

Was würdet ihr mit 79 Mio Euro machen

Ausser einen Teil zu spenden
Das setze ich jetzt mal voraus

Ich würde als erstes Urlaub machen
Dann den alten Teil. Des Hauses renovieren
Wieder urlaub
Jeder neues Auto
Butze am Starnberger See und eine in Wien und ein Haus auf Helgoland
Putzfrau
Allen Familien Mitgliedern ne bestimmte Summe geben

Mehr weiss ich spontan nicht

 
29 Antworten:

Re: Was würdet ihr mit 79 Mio Euro machen

Antwort von Gold-Locke am 08.11.2019, 22:17 Uhr

Ich würde vermutlich auch viel reisen und eventuell ein größeres Haus kaufen. Im Garten würde ich ein riesiges Kaninchen-Paradies für Tierheim-Kaninchen bzw. Kaninchen in Not anlegen (lassen ). Mit groß meine ich ca. 100 m2 oder noch größer. Davon träume ich schon lange. Leider ist das in unserem Mini-Reihenhausgarten nicht möglich.
Einen idyllischen Schwimmteich würde ich mir auch anlegen lassen und den Rest des Geldes dann erstmal gut anlegen.

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr mit 79 Mio Euro machen

Antwort von Kater Keks am 08.11.2019, 22:19 Uhr

79 Millionen?!

An meine Familie was abgeben, Arbeitszeit reduzieren (aber nicht komplett aufhören), Haus abbezahlen und was ins Haus investieren.
Sicher jedes Jahr einen tollen Urlaub machen.
Mal ausgiebig shoppen gehen.......mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein. Aber da ich mir darüber nie Gedanken machen muss, ist es nicht so schlimm, wenn mir nicht mehr einfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr mit 79 Mio Euro machen

Antwort von zwergchen84 am 08.11.2019, 22:20 Uhr

Nix... Ich will gar nicht viel Geld haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr mit 79 Mio Euro machen

Antwort von Reh77 am 08.11.2019, 22:39 Uhr

Kredit vollständig abzahlen.
Unsere Stadtbibliothek kräftig unterstützen und das Jugendzentrum.
Einer guten Freundin ermöglichen in Rente zu gehen.
Spenden.

Und dann, keine Ahnung.
Ich lebe so, wie ich es mag.
Größere Wünsche habe ich nicht, jedenfalls keine, die mit Geld zu kaufen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr mit 79 Mio Euro machen

Antwort von pauline-maus am 08.11.2019, 22:43 Uhr

Erst mal in Ohnmacht fallen..

Dann würde ich erst mal den ball flach halten , sonst hat man mehr Freunde als man bisher hatte;)
Wichtig wäre mir Absicherungen für alle Familienmitglieder, der luxusrest ergibt sich sicher mit der Zeit und mit steigenden Ansprüchen , die man dann haben wird.
Autos ,Reisen , Häuser.... Das ist auch bald ausgereizt , was dann bleibt vom Sinn des Lebens, muss man schaun und das beste daraus machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei soviel Kohle bleibt man nicht der ,der man war ...!!!!

Antwort von pauline-maus am 08.11.2019, 22:44 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr mit 79 Mio Euro machen

Antwort von Lewanna am 08.11.2019, 22:47 Uhr

79 Millionen?
Das ist schon sehr viel.
Dann gehe ich mal davon aus, dass ich von den Zinsen leben kann und nicht mehr arbeiten brauche?
Dann würde ich vermutlich mein Traumhaus bauen lassen, viel Reisen, neues Auto kaufen.
Den Rest müsste man schauen, wie viel man dann in der Familie verteilt und so.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr mit 79 Mio Euro machen

Antwort von Nuritouri am 08.11.2019, 22:48 Uhr

Nochmal studieren und meine Mutter sofort in Rente schicken - meinen Eltern eine Putzfrau spendieren! (Geld anlegen für eventuelle gute private Pflege meiner Eltern)

Den Rest gut anlegen für meinen Sohn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr mit 79 Mio Euro machen

Antwort von miaandme am 08.11.2019, 22:49 Uhr

Wahrscheinlich eher unglücklich werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr mit 79 Mio Euro machen

Antwort von pauline-maus am 08.11.2019, 23:03 Uhr

Das wäre das naheliegendste..das denke ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr mit 79 Mio Euro machen

Antwort von brittachen am 08.11.2019, 23:24 Uhr

Wie kommst du ausgerechnet auf diese Summe?

Das ist schon eine Menge...

Ich würde einen Teil an meine Kinder verteilen.
Dann ein Haus kaufen, in dem wir alle Platz haben. Und eine Wohnung, für später,wenn alle Kinder raus sind.
Auto, klar. Und den großen Kids ein Führerschein+ Auto.

Hmmm.....

Spenden würde ich an die Krebshilfe und etwas mit Kindern . Aber sicher auch Regional ( Krankenhaus, Jugendclub,Familienhilfe etc.)

Viiiiel Reisen! Ich bin noch nie verreist, dass würde ich auf jeden Fall nachholen!

Anlegen, klar. Und Mal ausgiebig für alle shoppen.


Ansonsten....keine Ahnung.


So furchtbar viel bräuchte ich gar nicht.
Wäre doch auch schlimm, wenn man so gar keine Wünsche und Träume mehr hätte...

Und auch ich glaube, viel Geld verändert den Menschen. Und das oft zum Negativen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr mit 79 Mio Euro machen

Antwort von Septemberblume am 08.11.2019, 23:33 Uhr

Puh, ich denke ich würde Geld in die Forschung stecken,da gibt es viele interessante Gebiete.
Dann würde ich natürlich auch Urlaub machen und Geld für die Kinder anlegen.
Arbeiten würde ich dann immer noch gehen wollen,aber eher im Ausland vielleicht,zumindest unter verbesserten Bedingungen.
Abgeben würde ich ausgewählten Menschen auch etwas,na klar.

Lg September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr mit 79 Mio Euro machen

Antwort von mausebär2011 am 09.11.2019, 2:11 Uhr

Lustig, ich habe vor zwei Tagen geträumt das ich 27 Millionen gewonnen habe.
Als ich meinen Eltern davon 5 Millionen abgegeben habe, hat mein Vater vor Freude einen Herzinfarkt bekommen und ist gestorben.

Bei 79 Millionen würde ich erstmal ausrasten und dann einen Teil an meine Eltern und Geschwister verteilen. Allerdings wird mein Traum von neulich dann wahr, mein Vater würde tatsächlich durch einen Herzinfarkt sterben. Deshalb habe ich wohl auch Angst tatsächlich etwas zu gewinnen.


Naja, nachdem ich etwas Geld verteilt habe, etwas gespendet wurde und ich erstmal meinen Job gekündigt habe... Würde ich wohl viiiiel Urlaub machen und mir mein Traumhaus bauen.
Wenn ich mich ausgetobt habe, würde ich mir einen ganz neuen Job suchen. Wo ich nicht auf die Bezahlung gucken muss sondern danach gehen kann was mir Freude bereitet.
Ganz ohne Job wäre es mir zu langweilig. Vermutlich würde ich mir ein Nebenhaus errichten und dort eine Katzenpension betreiben. Das fänd ich toll!

Den Rest würde ich anlegen damit ich lange etwas davon habe und nicht nach kurzer Zeit wieder pleite bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr mit 79 Mio Euro machen

Antwort von Korya am 09.11.2019, 3:16 Uhr

Hast du was über und weißt nicht wohin damit? Dann nehme ich's gern

Mmmh, was würde ich damit machen... erstmal bestimmt wie Pauline in Ohnmacht fallen - und dann in Ruhe mit meinem Mann besprechen wie wir weiter vorgehen.

Als eines der ersten Dinge unser Haus auf einen Schlag restaurieren.
Vielleicht gleich noch die ganze Straße aufkaufen, hihi...

Der Familie helfen und sich keine Gedanken mehr machen, wie man den Urlaub der nächsten Jahrzehnte für alle finanziert.

Eine sichere Rente haben.

Ich würde aber trotzdem nicht kündigen wollen, da mir die Arbeit und meine Truppe Spaß macht - eher entspannter ran gehen und mal etwas neues wagen, ohne sich zuviele Gedanken machen zu müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr mit 79 Mio Euro machen

Antwort von Mutti69 am 09.11.2019, 6:35 Uhr

Haus abbezahlen und dann einen Handwerkertrupp bestellen der während ich im Maledivenurlaub weile, mir das Haus auf Vordermann bringt...Ich glaube, dann wäre ich schon recht zufrieden. Ich zweiten Schritt würde ich wahrscheinlich noch den Nutzgarten aufmöbeln und mir Hühner anschaffen und dann aber rechnen und anlegen, damit ich einen schönen Monatsbetrag zur Verfügung habe, bis ich alt und grau bin.
Vermutlich bleibt dann was über und ich würde ganz sicher spenden...in Hilfsprojekte oder in Projekte des Umweltschutzes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr mit 79 Mio Euro machen

Antwort von kügelchen12 am 09.11.2019, 7:27 Uhr

Zuallererst lieben Menschen, die mich jahrelang unterstützt haben Rente und Pflegeheim sichern. Hört sich komisch an ist aber so.

Uns für die Rente absichern

So makaber es klingt Friedshofplätze kaufen (eine Beerdigung kann ziemlich teuer sein und eine Grabpflege auch)

Unsere Häuser komplett renovieren und ausrüsten z.B. Gasthermen austauschen, neues Dach eindecken, neue Fenster, Garten vom Fachmann einmal richtig nach unseren Wünschen einrichten, neue Geräte & Möbel z.B. wie Kühlschrank, Küche, ...

Geld für Bildung (Studium... .) zurück legen

Deutschlandreise mit Kind und Mann machen

Arbeiten würde ich nach wie vor, nur in den Tag leben könnte ich nicht.
Aber meinem Mann frühe Rente gönnen, er hat eine schwere körperliche Arbeit im Schichtdienst.

Geld macht zwar nicht glücklich, aber der Umstand keine finanziellen existenzàngste zu haben, wären beruhigend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr mit 79 Mio Euro machen

Antwort von kravallie am 09.11.2019, 8:02 Uhr

als erstes: dachterrassenwohnung in münchen kaufen, bungalow auf gran canaria, kündigen, einen personal trainer und koch engagieren.
die hälfte anlegen, kind1 eine wohnung am ort ihrer wahl kaufen und den rest meines lebens geniessen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr mit 79 Mio Euro machen

Antwort von Schnegge89 am 09.11.2019, 8:04 Uhr

tatsächlich wären all meine Wünsche schon mit weniger als einer Million erledigt. wahrscheinlich würde ich zusätzlich ein gut saniertes mehrfamilienhaus kaufen, so, dass ich von der eingenommen Miete gut leben könnte. dann noch mal eine paar 100.000 als Sicherheit behalten.

dann würde ich geld für meine Tochter anlegen, damit sie später genug Geld hat, um völlig frei zu entscheiden, was sie mit ihrem Leben anfangen will.

dann würde ich einigen meiner Freunde eine Freude machen. blieben noch mind. 76 Millionen.

ich würde einige Millionen hier in unser Dorf stecken. Straßen endlich ordentlich erneuern, eine Mehrzweckhalle für Sport und Vereinsräume und zum Feiern. den Spielplatz Top ausstatten, die alte Mühle sanieren.

ich hätte 2 bis 3 Projekte bzw Vereine, wo ich auch gern eine große Summe spenden würde.

und den Rest. keine Ahnung. wahrscheinlich auch spenden.

ich mag mein Leben. eventuell würde auf Arbeit stunden reduzieren, um mehr Zeit für Kind und schreiben zu haben. ich würde mir eine haushaltshilfe leisten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr mit 79 Mio Euro machen

Antwort von kirshinka am 09.11.2019, 8:25 Uhr

Hmm

Spenden, Freunden und Familie unter dIe Arme greifen (da sind einige Studien zu finanzieren)
Eigenes Haus mit Garten kaufen
Mehrfamilienhaus kaufen für Einkommen
Personal Trainer
Pause vom Job von einigen Monaten oder einem Jahr - mehr Zeit für Kind und für mich selbst
Nochmal studieren gehen ohne einkommenssorgen
Weltreise
Eine Stiftung gründen
Geld anlegen und Kind absichern
Ein Buch schreiben
Meine Hobbies voran treiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr mit 79 Mio Euro machen

Antwort von hormoni am 09.11.2019, 8:28 Uhr

Erst mal würde ich etwas für meinen Kreislauf brauchen.

Dann würde ich meinem Vermieter das Haus abkaufen und es grundlegend renovieren und neu einrichten.

Mit den Kindern würde ich großzügig shoppen und den beiden erwachsenen Kids neuwertige Autos kaufen.

Ob ich all meinen Angehörigen etwas geben würde? Ich weiß es nicht.

Einen großzügigen Familienurlaub würde ich noch machen wollen, bevor die ersten Kids ausziehen. Das haben wir viel zu selten geschafft.

Der Rest wird angelegt. Ich würde gerne ältere Menschen unterstützen wollen. Weil ich in meinem Berufsalltag oft mit deren Hürden und Nöte konfrontiert bin und mich unser Pflegesystem echt schockt.

LG

h

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr mit 79 Mio Euro machen

Antwort von Meyla am 09.11.2019, 8:29 Uhr

Spenden würde ich nichts. Aus dem einfachen Grund, das ich es in ein teures Projekt investieren würde. Ein modernes Pflegeheim für Demenziell erkrankte Menschen. Sowas braucht eine Menge Geld und da wird vorher nichts verschenkt.

Meine Familie soll natürlich ausgesorgt haben, ohne frage. Sber nicht im Sinne von Luxusleben. Es muss realistisch bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr mit 79 Mio Euro machen

Antwort von Felica am 09.11.2019, 8:55 Uhr

Ein Wohnprojekt starten. Bestehend aus Einfamilienhäuser welche möglichst autark funktionieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr mit 79 Mio Euro machen

Antwort von Maxikid am 09.11.2019, 9:09 Uhr

Haus an der Alster in Hamburg kaufen
Mich komplett optimieren lassen
Eine eigene Wohnung für mich
Eine Marmeladen Manufaktur eröffnen, denn so gar nichts machen ist nichts für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wieso diese Summe? Weil das der Jackpot gestern war

Antwort von PatriciaKelly am 09.11.2019, 13:41 Uhr

Wenn ich richtig gelesen habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr mit 79 Mio Euro machen

Antwort von kaempferin am 09.11.2019, 17:31 Uhr

Oh jemine, da fragst Du etwas... Hm... was würde ich damit machen?! Das meiste (vernünftig!) anlegen; ansonsten reisen - z.B. USA (NY) oder/und ins "Land der Koalas und der Kängurus". Einfach mal weit(er) weg, wo man eben nicht "tagtäglich" Urlaub macht. Ansonsten leben wie bisher. Bedeutet - meinen jetzigen und langjährigen großen Freundes- in Bekanntenkreis natürlich behalten und auch weiterhin nicht in elitären Kreisen verkehren, denn die sind mir zu eingebildet, hochnäsig und arrogant und das mag ich überhaupt nicht, denn das entspricht auch überhaupt nicht meinem Naturell. Ich mag so eine "Das-Beste-ist-gerade-mal-gut-genug-Einstellung" einfach ums Verrecken nicht *GRUSELSCHÜTTEL*!
Egal, wie reich ich dann wäre. Und nicht umziehen, aber meine jetzige Wohnung als ETW "umwandeln". Und in die Welt hinaus posaunen würde ich das im Leben nicht - nein, niemals nicht. Denn man weiß ja, dass dann die Neider/innen auch nicht weit sind. Denn wie heißt es so schön? - Über Geld spricht man nicht - das HAT man (oder auch nicht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr mit 79 Mio Euro machen

Antwort von kaempferin am 09.11.2019, 18:05 Uhr

Noch etwas vergessen: Natürlich würde ich davon auch etwas spenden, aber wohin - darüber würde ich mir dann erst Gedanken machen, wenn solch nicht ganz alltägliche Dinge soweit sind. Denn solch immense Gewinne sind ja in der Tat nicht alltäglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr mit 79 Mio Euro machen

Antwort von LeRoHe am 09.11.2019, 20:42 Uhr

75 Mio würde ich spenden. Zweckgebunden. Sozialer Wohnraum oder die überfällige Sanierung von Schulen/Kindergärten.

Denn effektiv bräuchte ich lediglich 350.000 EUR, um Hypothek und Darlehen für fahrbare Untersätze abzubezahlen und uns ein zwei Wünsche zu erfüllen. Die dann übrige Summe würde mir immer noch Kopfschmerzen und schlaflose Nächte bereiten. Daher würde ich die restlichen 3,5 Mio für meine Kinder zurücklehen und 650.000 als Rücklage und für unsere Rente .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr mit 79 Mio Euro machen

Antwort von Thiara82 am 09.11.2019, 21:10 Uhr

Da haben wir uns schon oft Gedanken gemacht

Kreuzfahrt machen
Putzfrau einstellen
Kredit fürs Haus abbezahlen
Kleiderschrank komplett neu füllen
Personaltrainer
Neue Autos
Kredit meiner Schwester abbezahlen
Altersgerechte Wohnungen kaufen
Stiftung gründen (für soziale Projekte hier in Deutschland, Stichwort: Pflege und Bildung und im Ausland z.B. für Schulen in Afrika)
Tierschutz unterstützen
Haus am Meer kaufen (Nord- oder Ostsee)
Häuser und Wohnungen bauen und fair vermieten
Sportvereine unterstützen

Und ich würde definitiv nicht mehr arbeiten gehen, sondern mich mit meiner Stiftung um soziale Projekte kümmern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr mit 79 Mio Euro machen

Antwort von Tiffy_78 am 09.11.2019, 21:26 Uhr

Ich denke, einen super Urlaub, den Großteil so anlegen, dass meine Familie und ich im Zweifelsfall bis ans Lebende komplett davon leben können und dass nach meinem Mann und mir auch die Kinder weiter gut versorgt sind.

Einen guten Teil würde ich auch in den Tierschutz stecken.
Ansonsten mehr oder weniger weiterleben wie bisher, sonst ist bald alles weg oder jemand versucht, es mir zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.