Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Marisol28  am 23.07.2012, 10:01 Uhr

Was würdet ihr machen? (lang!)

Ich bin seit Jahren bei einem Therapeuthen in Behandlung (Gesprächstherapie). Meine Freundin hat jetzt auch einen gesucht und hat meinen angerufen und ein Termin ausgemacht. Zu mir hat sie gesagt, ich soll ihm bitte nicht sagen, dass wir uns kennen, sonst behandelt er sie nicht (Interessenkonflikt). Das weiss sie, weil sie schon mal versucht hat bei ihm Termin auszumachen und da hat sie gesagt, dass sie von mir kommt.
Naja, ich muss zugeben, dass es mich jetzt stört, dass sie zu dem gleichen geht wie ich. Sie hat noch zwei andere gehabt, die ihr einen Termin gegeben haben, aber sie will nur zu meinem. Ich weiss auch nicht, warum mich dass stört. Vielleicht, weil sie eh nicht an Therapien glaubt. Ich hatte schlimme Depression vor einpaar Jahren und sie sagte damals, ich soll mich nicht so anstellen, sowas gibts nicht, ist nur Kopfsache. Und jetzt geht sie selbst zu einem, obwohl sie immernoch sagt, dass es alles quatsch ist, aber ihr Freund hat schluss gemacht und und und... Ich weiss nicht, mich stört es einfach nur, dass sie zu meinem geht. Meint ihr, ich soll es ihr sagen? Oder ist es zu egoistisch?

 
7 Antworten:

Re: Was würdet ihr machen? (lang!)

Antwort von mf4 am 23.07.2012, 10:09 Uhr

Interessenkonflikt?
Er behandelt sie nicht?
Hä?

Zu meinem Therap. kam ich, weil 1 Freundin bei ihm ist.
Freundin 2 ist nun auch da, weil ich ihn empfohlen hatte.

Für mich wäre das nichts, was eine Freundin tut... ja du bist egoistisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen? (lang!)

Antwort von Ninaaa am 23.07.2012, 10:20 Uhr

Mhmm, ich wüsste jetzt auch nicht, warum das ein Problem sein sollte.

Wovor genau hast Du denn dabei Angst?

LG, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen? (lang!)

Antwort von mf4 am 23.07.2012, 10:20 Uhr

Erklär mir mal den Interessenkonflikt...

... ich kann mir vorstellen, dass ein Therapeut nicht 2 Parteien einer gescheiterten Beziehung behandelt aber in deinem Fall halte ich es für vorgeschoben.

Selbstverständlich wird der Therap. nicht mit ihr über dich reden und nicht mit dir über sie... das ist klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen? (lang!)

Antwort von anbin39 am 23.07.2012, 10:24 Uhr

Der Therapeut ist an Schweigepflich gebunden und wird ihr nichts von Deinen Problemen erzählen. Seltsam das mit dem Interessenskonflikt. Klingt unprofessionell.
Was Deine Freundin angeht. Extreme Kopfmenschen können mit ungreifbaren emotionalen Problemen oft nichts anfangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen? (lang!)

Antwort von bella2627 am 23.07.2012, 10:27 Uhr

ich kann dich verstehen. man kann noch nicht mal richtig sagen, was einen stört, nur, dass es so ist. wäre bei mir vermutlich auch so. vielleicht fühlt man sich dann nicht mehr so frei alles zu erzählen?! denn, wenn es eine gute freundin ist, kommt sie in manchen erzählungen bestimmt auch mal vor und nun kennt er sie ja. die anonymität fehlt einfach...

wobei es wohl auch eine rolle spielt, weswegen man zu einem therapeuten geht....

es ist natürlich schon ein wenig egoistisch. ich würde mal mit ihr sprechen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen? (lang!)

Antwort von Mutti69 am 23.07.2012, 13:06 Uhr

Ja, es ist völlig in Ordnung ihr das zu sagen...los, komm, mach *schubs*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen? (lang!)

Antwort von iripan am 23.07.2012, 13:19 Uhr

was ist daran egoistisch?? also manche hier sind echt der renner....
red mit der freundin, und frag sie ob sie lieber net erst jemand anderen kennen lernen möchte (therapeuten). vielleicht wirds sie es verstehen. und red mit dem therapeuten darüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.