Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama-mit-Herz am 03.07.2012, 10:49 Uhr

Was würdet ihr haben wollen

oder ausgeben wollen für einen Computer der nicht mal 1 Jahr alt ist, fast 500€ gekostet hat?
Inkl.19,1 Zoll TFT Monitor

Daten:
AMD Sempron(tm) 140 Processor
Betriebssystem : XP Home
2,70 GHz
2 GB Ram
Pixelshader 2
Card Reader
6 USB Ports

 
11 Antworten:

Re: Was würdet ihr haben wollen

Antwort von desire am 03.07.2012, 10:55 Uhr

Was hat er neu gekostet?
Bei PCs kannst du ungefähr die HÄlfte noch rechnen...da gibts jetzt schon wieder andere und schnellere Modelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr haben wollen

Antwort von Zero am 03.07.2012, 10:59 Uhr

Da man viele gute Rechner schon unter 400 Euro bekommt - für den Tower wohl nicht mehr als 50-100 Euro (wobei das auch drauf ankommt, wie gut erhalten der Tower ist und wie flüssig das BS läuft, ob es die Windows CD dazu gibt ...) und den Bildschirm vielleicht 40.

PC's die vor 1 Jahr gekauft wurden, sind heute der Technologie hinterher und verlieren schnell an Wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@desire

Antwort von Zero am 03.07.2012, 11:00 Uhr

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil - oder wie heißt das? ;)

"fast 500€ gekostet hat?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire

Antwort von desire am 03.07.2012, 11:02 Uhr

öps looool

dann so ca. 250.....gggg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire

Antwort von desire am 03.07.2012, 11:02 Uhr

wird aber eher 200 werden denke ich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire

Antwort von Mama-mit-Herz am 03.07.2012, 11:02 Uhr

also er wurde überwiegend nur zum spielen benutzt, und ist wie gesagt nicht mal ein jahr alt...

funktioniert super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire

Antwort von desire am 03.07.2012, 11:03 Uhr

das hilft leider nicht viel..zero hats ja auch schon geschrieben....es entwickelt sich alles so rasant....man müsste den Zustand allgemein ev. noch anschauen....aber rechne nicht mit allzu viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire

Antwort von Zero am 03.07.2012, 11:06 Uhr

Wenn der PC für den Käufer großteilig für Spiele genutzt wird, dann ist der PC ansich, für kleinere Spiele, OK. Sind es aber Clienten Spiele (also MMORPG's), dann ist der Rechner definitiv Grenzwertig, da die Spiele Grafisch immer besser werden und mehr visuellen Speicher verbrauchen.

Für Spiele mal so nebenbei (wie Sims oder Wimmelbild, Facebook Spiele ect.) ist der PC OK.
Für den Internetgebrauch reicht er locker aus, ebenso für Schreibprogramme. Zum Programmieren denke ich reicht er auch. Aber wie gesagt: PC's verlieren schnell an Wert, weil sie immer größer, besser und schneller werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire

Antwort von Mama-mit-Herz am 03.07.2012, 11:06 Uhr

jemand hat eben 150€ geboten...
Ich habe so im Schnitt mit 200-250€ gerechnet.hmm.

Ok na mal schauen.
Wir warten noch, ob noch andere Gebote kommen.
Wenn nicht, dann nicht.
Aber danke euch.

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire

Antwort von Mama-mit-Herz am 03.07.2012, 11:08 Uhr

Mein Mann spielte nur MMORGP's Spiele. und konnte immer super damit spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @desire

Antwort von Zero am 03.07.2012, 11:13 Uhr

Ich spiele auch MMORPG's und mein Rechner ist in etwa wie der von euch angebotene, aber er ist, wie erwähnt, Grenzwertig.
Es kommt nicht nur auf den Rechner an, sondern auch auf die Internetverbindung und wie der Rechner diese Geschwindigkeit umsetzen kann. Wir haben eine 16k Leitung (mehr ist hier nicht drin), der Rechner kann diese 16k aber nicht ausschöpfen und wir schwanken immer irgendwo zwischen 10 - 12k.
Hätte ich einen besseren Rechner, würden wir diese 16k voll nutzen können, aber der Rechner ist nicht schnell genug.

Wenn ich spiele, merke ich schon die Schwankungen (z.B. wenn ich in Orte reinkomme, die von weitaus mehr Spielern genutzt werden, als z.B. in der Questregionen, die weitläufiger sind), es ruckelt und laggt.

Je schneller ein Rechner ist, desto besser kann dieser auch mit der Internetverbindung umgehen, je langsamer, desto schwerer tut er sich.

Der Rechner von meinem Mann ist um längen besser als meiner - und er hat weniger Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.