Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 28Mama am 21.06.2012, 20:04 Uhr

Was wäre eine erziehungsmaßname für euch?

Tochter wurde beim schummeln erwischt, kassierte eine 6 und hat zudem noch die Unterschrift gefälscht. Sie hat noch nie Ärger für schlechte Noten bekommen ,wir helfen beim lernen und fragen auch regelmäßig ab. Wir sind völlig iritiert über dieses verhalten ! Was wäre jetzt die logische Konsequenz für euch? Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll! Könnt ihr mir einen Rat geben? Achja , Tochter ist in der 6. Klasse Gym.) lg und vielen dank

 
12 Antworten:

Re: Was wäre eine erziehungsmaßname für euch?

Antwort von Steffi528 am 21.06.2012, 20:08 Uhr

Ich würde sie eindrücklich ermahnen und gut ist (zumindest bei ihr). ich würde jedoch auch Kontakt zum /zur KlassenlehrerIn aufnehmen und fragen, ob es schon länger ähnliche Probleme mit ihr gibt.
Wenn nicht, dann beobachten, aber nicht überwachen und hoffen, das das ein einmaliger Ausrutscher war, wenn ja, mit den Lehrern zusammen Lösungen suchen.

6 Klasse, Beginn der Pupertät, da wird das Gehirn neu gebootet und es kann zu "Unstimmigkeiten" kommen.
In fast allen werden die lieben Kleinen trotzdem groß und irgendwann vernünftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre eine erziehungsmaßname für euch?

Antwort von Sunny76 am 21.06.2012, 20:08 Uhr

Ui das ist aber heftig.
1 Woche PC-Verbot? Oder Handy-Verbot?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre eine erziehungsmaßname für euch?

Antwort von kati1976 am 21.06.2012, 20:09 Uhr

wenn sie das sonst nie macht uns ihr, ihr sicher vertrauen könnte, dann würde ich einfach nur mit ihr reden, das ihr das nicht gut findet und das man unterschriften nicht fälschen darf

ich denke mal die ganze sache ist ihr peinlich genug

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre eine erziehungsmaßname für euch?

Antwort von mamavonhier am 21.06.2012, 20:09 Uhr

Naja, irgendwann versucht doch fast jeder mal zu schummeln. Ich glaube mit der 6 ist sie gestraft genug.

Für die Unterschriften Fälschung, vielleicht 1 Woche 'Hausarrest', auch wenns blöd klingt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre eine erziehungsmaßname für euch?

Antwort von Mama-mit-Herz am 21.06.2012, 20:10 Uhr

Ich würde mit ihr nur sprechen und schauen das sowas wie mit der Fälschung nie wieder passiert und ihr klar machen das eine schlechte Note kein Grund dafür ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre eine erziehungsmaßname für euch?

Antwort von Ninaaa am 21.06.2012, 20:12 Uhr

Keine Strafe, ich würd mit ihr reden und noch mal klären, warum sie das jetzt auf die Tour gemacht hat.

Vielleicht war es ihr peinlich, weil sie die 6 wegen des Schummelns bekommen hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre eine erziehungsmaßname für euch?

Antwort von biggi71 am 21.06.2012, 20:13 Uhr

ich würde gar nicht strafen.

ich habe in der 7ten klasse das gleiche gemacht. es stand eine riesen 6 & täuschungsversuch auf der französischarbeit (das war schon strafe genug). mein papa hat nicht geschimpft - er hat mir nur verdeutlicht, das eine ehrliche 6 besser gewesen wäre als eine erschummelte.


es ist doch das erste mal gewesen, oder? sprich mit ihr - und gut ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe ...

Antwort von 28Mama am 21.06.2012, 20:15 Uhr

auf ihrem Schreibtisch diese Arbeit entdeckt , noch weiß die Lehrerin nicht das die Unterschrift gefälscht wurde. Wir Eltern möchten , das sie den Betrug allein aufklärt bei der Lehrerin .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was wäre eine erziehungsmaßname für euch?

Antwort von glückskinder am 21.06.2012, 20:15 Uhr

Ist doch schon dumm genug für dein Kind gelaufen. Erwischt worden beim Schummeln, wie peinlich, dafür noch ne 6. Dann Unterschrift gefälscht, wieder erwischt, peinlicher geht es kaum noch.
Ich würde nichts mehr machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich weiß nicht wo,

Antwort von biggi71 am 21.06.2012, 20:18 Uhr

aber in einem anderen bereich hier hat einer den text von reinhard mey reingestellt (dort geht es auch um eine gefälschte unterschrift). ich glaube es heißt zeugnistag. auch wenn es nur ein lied ist, ich war meinen vater damals auch sehr dankbar, das er mich "geschützt hat"...... pädagogisch wertvoll war es allerdings bestimmt nicht :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ...

Antwort von Steffi528 am 21.06.2012, 20:18 Uhr

Ja, wenn die Lehrerin das noch nicht weiß, dann sprecht mit Eurer Tochter, damit sie das jetzt selber "auslöffelt". Damit hat sie schon genug "Strafe".
Und hofft, das es dieser eine Ausrutscher bleibt.

Hat sie irgendwie Angst, Euren Ansprüchen nicht zu genügen? Das soll NICHT wertend sein, ist nur ein Gedankengang, den ihr vielleicht als Eltern für Euch noch klären solltet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe ...

Antwort von mamavonhier am 21.06.2012, 20:19 Uhr

Find ich gut, ihr aber ne Frist zur Klärung setzen! Und ihr sagen, nach dieser Frist, das du dann die Lehrerin fragst, wie sie das nun sieht, nach dem deine Tochter es ihr erklärt hat.


Aber ich persönlich finde so ne kleine Strafe für die Fälschung muss schon sein. Sowas geht echt nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.