Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch am 19.07.2018, 21:42 Uhr

Was sind das für Viecher?

Hallo zusammen,

Ich bin gerade in Bayern. Hier in der Pension sehe ich heute so ellige Käfer über den Boden krabbeln. Das sind doch keine Zecken, oder??? Wäre ja untypisch dass die in Wohnubgen wären oder ist das hier anders? Solch einen Anblick kenn ich aus NRW nicht. Die scheinen aus dem Abfluss zu kommen? Sind mehr im Bad. Kennt ihr die? Sind vielleicht 3-5 mm groß mit Beinen. Brr

[URL=https://share-your-photo.com/00f4f7be76][IMG]https://share-your-photo.com/img/00f4f7be76_album.jpg[/IMG][/URL]

 
16 Antworten:

Re: Was sind das für Viecher?

Antwort von FrauStorch am 19.07.2018, 21:43 Uhr

Vielleicht auch so.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind das für Viecher?

Antwort von kanja am 19.07.2018, 21:48 Uhr

Könnte irgendein Rüsselkäfer sein?

Zecken sind viel, viel kleiner und laufen auch in Bayern nicht durch wohnungen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weg da...! Das sieht mir aus wie bettwanzen

Antwort von Lovie am 19.07.2018, 21:48 Uhr

https://www.google.de/search?client=ms-android-huawei&tbm=isch&sa=1&ei=vupQW--tO4WUmwWYrrKwBw&q=bettwanzen&oq=bettwanzen&gs_l=mobile-gws-wiz-img.3..0i67j0l4.30159.33976..35154...0.0...170.1171.0j10......0....1.......3..41j0i10i67.mPp2jZG5YFg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine Bettwanzen...

Antwort von Astrid am 19.07.2018, 21:54 Uhr

Bettwanzen sieht man tagsüber nicht, und sie krabbeln auch nicht auf den Fliesen herum. Die fotografierten Käfer haben außerdem die Beine nicht direkt hinter dem Kopf, wie die Wanzen auf der verlinkten Abbildung. Ich würde mal sagen, die Biester sind harmlos.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind das für Viecher?

Antwort von Kinderland am 19.07.2018, 21:55 Uhr

Sieht nach einem pochkäfer aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind das für Viecher?

Antwort von FrauStorch am 19.07.2018, 21:56 Uhr

Hm, die Wanzen sehen mir platter aus als die Käfer hier... es ist ein sehr altes Gebäude aber total penibel sauber gehalten, deswegen wundert mich das. Ich sprech da den Wirt morgen früh mal drauf an. Bin schwanger und unser zweijähriger Sohn ist auch dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind das für Viecher?

Antwort von Lovie am 19.07.2018, 21:59 Uhr

Du kannst versuchen, ein schärferes foto zu machen und dann google benutzen (Funktion “ähnliche bilder anzeigen“) und schauen was dir da ausgespuckt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind das für Viecher?

Antwort von FrauStorch am 19.07.2018, 22:02 Uhr

Ok ich versuch das mal. Ich glaub besser als so ist mit meinem Handy schwierig.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind das für Viecher?

Antwort von grunz am 19.07.2018, 22:21 Uhr

Hmm Brotkäfer oder Mehlkäfer vielleicht. Ist aber schwer zu sagen bei dem Bild. Aber ich denk auch auf jeden Fall harmlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind das für Viecher?

Antwort von Blömsche am 19.07.2018, 22:53 Uhr

Mir fallen da Kugelkäfer ein. Die hat eine Freundin sich mal durch gebrauchte Möbel ins Haus geholt.
http://www.dsvonline.de/fuer-verbraucher/schaedlingsverzeichnis/schaedlinge-h-n/kugelkaefer.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind das für Viecher?

Antwort von Nenilein am 19.07.2018, 22:54 Uhr

Also ich denke diese Käfer hab ich schon oft gesehen, keine Ahnung was das ist.
Wohne aber in Bayern und bin mir sehr sicher dass weder meinem Sohn noch mir hier jemals ein Krabbeltier ernsthaft was getan hat, obwohl ich sogar direkt am Wald wohne..
Von daher würde ich mir wenig Gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind das für Viecher?

Antwort von Charo258 am 19.07.2018, 23:11 Uhr

Sieht mir auch nach Kugelkäfer aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kugelkäfer....würde ich auch sagen!

Antwort von Kater Keks am 20.07.2018, 7:06 Uhr

http://www.biozid.info/deutsch/schaedlingsratgeber/alle-organismen/kugel-oder-buckelkaefer/detail/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sieht wie ein Kugelkäfer aus

Antwort von Zero am 20.07.2018, 8:10 Uhr

Diese Seite könnte dir da weiterhelfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähm... der Link

Antwort von Zero am 20.07.2018, 8:12 Uhr


https://www.schaedlingsprofi-franken.de/schaedlingsbekaempfung/kaefer/kugelkaefer-bekaempfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kugelkäfer könnte gut passen...

Antwort von FrauStorch am 20.07.2018, 15:24 Uhr

... vor allem weil diese auch nachtaktiv sind (jetzt ist keiner zu sehen) und es ein altes Gebäude ist.
Danke euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.