Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bea2xmama am 03.11.2009, 18:01 Uhr

was mit dem geld der kids machen? brauche mal tips zum anlegen, sparen ...

hallo,

was macht ihr mit dem geld eurer kinder?
ich bisher noch nix. mein großer ist 6 jahre und der kleine 4. sie haben hier jeder eine wunderschöne sparkuh da wandert alles rein seid 6 kjahren. gestern kam mir mal der gedanke zu zählen. ich hatte nen richtigen schock. 100 derte von euro lümmeln da drin.
wo kann ich sie sinnvoll anlegen aber auch jederzeit an das geld drankommen.
unfallversicherung und diverse haftpflicht und sonstiges haben wir alles.
es soll für die kinder sein. wo auch monatlich eine bestimmte summe dazu kommt. auch von der oma.
habt ihr tips?
lg
bea

 
11 Antworten:

Re: was mit dem geld der kids machen? brauche mal tips zum anlegen, sparen ...

Antwort von desire am 03.11.2009, 18:03 Uhr

jedes Kind hat ein eigenes Sparbuch wo so Kleinklimper draufkommt....der Kleinklimper hat sihc heuer richtig rentiert bei Eltern Grosseltern und Tante....gggg

und jeweils einen BAusparvertrag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mit dem geld der kids machen? brauche mal tips zum anlegen, sparen ...

Antwort von mama-mit-stil am 03.11.2009, 18:04 Uhr

ich hab ein normales sparbuch wo ich immer die spardose drauf bring bzw den inhalt u dann noch ein flex wo ich mtl spare

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sparbuch ist aber nur etwas für Leute, die (kein) Zuwachs auf dem Konto haben wollen

Antwort von 32+4 am 03.11.2009, 18:05 Uhr

hüstel, soll heißen: sparbuch ist vermutlich die schlechteste anlage..oder gar keine, wie MP wohl sagen würde


bundesschatzbriefe? tagesgeldkonto etc..pp..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hab für meine Kinder bei der PB ein Konto

Antwort von Goggolinchen am 03.11.2009, 18:13 Uhr

nannte sich Quartalssparen,damals gab es glaub ich 3,75% und noch nen Bonus dazu jedesmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was mit dem geld der kids machen? brauche mal tips zum anlegen, sparen ...

Antwort von vallie am 03.11.2009, 18:25 Uhr

bei der sparkasse gibt es was für kinder mit 4%.
habsch von henni.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der link

Antwort von vallie am 03.11.2009, 18:28 Uhr

https://www.spk-swb.de/module/aktion_if/aktion_if_weltspartag/vorteile/index.php?ctp=300416f089a996d110b59384f7ad7818

wie gesagt: geklaut von henni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der link

Antwort von mama-mit-stil am 03.11.2009, 18:29 Uhr

aber das gilt ja nur für die spk!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: der link

Antwort von mama-mit-stil am 03.11.2009, 18:34 Uhr

und das angebot ist eh schon vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vielen dank. geh jetzt mal von bank zu bank. :-)

Antwort von bea2xmama am 03.11.2009, 18:39 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ok

Antwort von vallie am 03.11.2009, 18:45 Uhr

dann hab ich noch cortal consors im angebot.
3,5% für neukunden auf ein jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ok

Antwort von mama-mit-stil am 03.11.2009, 18:46 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.