Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Anny am 29.11.2017, 10:10 Uhr

Was meint ihr dazu?

Sind die Hunde böse???

Ich hab hier oft ein ähnliches Problem. Aber vertreiben lasse ich mich ganz sicher nicht. Mein Hund kam mit 3 Jahren zu mir. Er wurde vorher 2 Mal von Rüden gebissen. Daher macht er ganz sicher auch einen "bösen" Eindruck, wenn ihm ein Rüde entgegen kommt, mit dem er nicht klar kommt. Er bellt, er zerrt, geht hoch,(mein Hund hat ein Geschirr, Hund am Halsband führen, kommt für mich nicht in Frage) wenn der Hund auf uns zu kommt und vorbei geht. Das passiert dann, wenn der andere Hund als erstes bellt, oder ihn schon mal angebellt hat. Böse ist mein Hund ganz gewiss nicht. Er hat Angst!!!

Leider ist auch in meinem Beisein so ein Vorfall passiert, mein Hund war angeleint, plötzlich kam ein unangeleinter Hund angerannt, sofort auf meinen Hund drauf (wir hatten beide den Hund nicht gesehen, mein Hund hatte also nicht vorher gebellt) und der andere biss sofort zu. Da mein Hund an der Leine nicht weg konnte und der Besitzer des anderen zu weit weg war, habe ich meinen Hund von der Leine gelassen, damit er weg rennen konnte. Was er auf mein Kommando auch tat und da er sehr schnell ist (Bordercollie, der andere etwas übergewichtiger Labrador) kam der andere nicht hinterher. Später kam mein Hund dann über einen anderen Weg zu mir zurück, wurde dann beim Tierarzt genäht.

Seit dem Vorfall, ist es noch schwieriger. Meist legt er sich hin, wenn ihm ein Rüde entgegen kommt und beobachtet. Ist der andere Hund freudig und fordert ihn zum spielen auf, kein Thema. Bellt der andere, dann dreht mein Hund quasi durch... Die meisten, vor allem die mit denen ich schon gesprochen habe, haben kein Problem damit. Eine Dame jedoch, hat einen kleinen Pudel, der schon aus 200 Meter Entfernung los legt und die Dame kann den kleinen Hund kaum halten. Nun ist das aber auch mein Weg mit dem Hund. Ich weiche nicht aus. Das einzige was ich mache, ich gehe an den Rand. Dort legt sich mein Hund hin bis der Hund nah ist, dann bellt auch mein Hund. Die Dame motzt und beleidigt jedesmal, ich solle doch woanders lang gehen. Sehe ich aber gar nicht ein, einen riesen Umweg zu laufen. Also muss sie eben damit leben, so wie ich auch.

Ärgern würde ich mich an deiner Stelle, über mich selbst. Beim nächsten Mal eben einfach nicht vertreiben lassen! Wenn du Hunde sich nicht mögen, ist das eben so. Sich in den Weg stellen muss man ja auch nicht, etwas zur Seite dass der andere vorbei kommt und gut. Wenn er dann nicht geht, dann steht er eben da rum, bis ihr fertig seid und weiter gehen wollt.

LG. Anny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.