Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bubumama am 17.11.2009, 11:46 Uhr

Was meint Ihr - lohnt sich das?

Hallo,

heute habe ich ein Stellenangebot gelesen.
10 Stunden, 8,20 Euro pro Stunde Verdienst, Entfernung von mir ca. 20 km. Arbeitszeit: 9-11 Uhr täglich. Anders geht es nicht, es handelt sich hier um eine Stelle als Pflegehilfe in einem privaten Pflegeheim, es geht hier primär um die Frühstücksbetreuung.

Hört sich gut an, aber meint Ihr, das lohnt sich, für 8,20 Euro die Stunde 20 km (40 km Hin- und Rückfahrt) zu fahren und das täglich?

melli

 
20 Antworten:

Re: Was meint Ihr - lohnt sich das?

Antwort von Nicci1974 am 17.11.2009, 11:49 Uhr

Hast Du schon mal in einem Pflegeheim gearbeitet ???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr - lohnt sich das?

Antwort von Emily25 am 17.11.2009, 11:54 Uhr

Arbeit lohnt sich insofern immer, vielleicht ist es ein Einstieg in eine längere Tätigkeit.
Wenn es allerding auf ein Minusgeschäft hinausläuft, würde ich es max. 3 Monate machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr - lohnt sich das?

Antwort von almut72 am 17.11.2009, 11:56 Uhr

Bist du dann sozialversichert?
Ist dein Kind betreut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also

Antwort von bubumama am 17.11.2009, 11:58 Uhr

Nun ja, mein Kind ist noch nicht in Betreuung, er wird erst 1 Jahr, die Große ist im Kindergarten. Der Kleine könnte aber zu den Omas.
Im Pflegeheim war ich noch nie, ich bin gelernte Arzthelferin.

Ehrlich gesagt befürcht ich, dass es mehr minus wird als das Geld übrig bleibt. Denn 20km einfach ist schon ein Stück und bei 8,20 Euro.....

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr - lohnt sich das?

Antwort von Nicci1974 am 17.11.2009, 11:58 Uhr

Aus 2 h werden in einem Heim ganz schnell mehr Stunden, die haben immer chronischen Personalmangel. Und pass auf dass die dich nicht ausbeuten.
Hab schon in mehreren Heimen gearbeitet .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also

Antwort von almut72 am 17.11.2009, 11:59 Uhr

Aber die Fahrtkosten könntest du von der Steuer absetzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr - lohnt sich das?

Antwort von mozipan am 17.11.2009, 11:59 Uhr

Auf 400-Euro-Basis oder angemeldet.

Das sind ja rund 370 Euro im Monat an Verdienst. Wenn das angemeldet ist, bleibt ja nach Steuern und Sozialabgaben nicht mehr viel übrig.

Auf 400-Euro-Basis lohnt das schon bei rund 900 km im Monat sind das ja nicht mehr als 2 Tankfüllungen bei nem 40 L-Tank. Wahrscheinlich sogar weniger. Das sind dann unter 100 Euro Spritkosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bubumama

Antwort von Nicci1974 am 17.11.2009, 12:00 Uhr

Als Pflegehilfe musst du auch die Windeln der alten Leute wechseln usw.
Kannst Du das ??
Ich bin froh, dass ich raus bin aus der Pflege ( bin Krankenschwester) und im Mai meine Umschulung anfange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es steht leider nichts dabei, ob Minijob oder angemeldet...

Antwort von bubumama am 17.11.2009, 12:02 Uhr

Naja, und mein Auto braucht etwas viel Sprit, wenn ich das auch noch bedenke...

Mal sehen, ich ruf dort mal an denke ich.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicci

Antwort von bubumama am 17.11.2009, 12:03 Uhr

also da stand halt nur Frühstücksbetreuung, evtl. Hilfe beim Toilettengang. hm, ob ich das kann? Ich weiß nicht...

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf 400-Euro Basis ist doch auch angemeldet...

Antwort von Lucylu am 17.11.2009, 12:06 Uhr

...bis 400-Euro oder unter 15 Stunden sind doch keine Abgaben zu machen?!

LG Lucy, die der Meinung ist, dass arbeiten sich immer lohnt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja schon, aber nicht steuerpflichtig, so meinte ich. lg melli

Antwort von bubumama am 17.11.2009, 12:07 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja schon, aber nicht steuerpflichtig, so meinte ich. lg melli

Antwort von almut72 am 17.11.2009, 12:09 Uhr

Das würde ich erfragen!
Und Hilfe beim Toilettengang kann echt fies sein.

Aber wenn du Lust hast: Machen!

Ich brauchte die Arbeit, sonst wär ich kaputtgegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jaaaa, du weißt aber schon wie ich das gemeint habe, oder!?

Antwort von mozipan am 17.11.2009, 12:09 Uhr

Und jeder andere wohl auch.

Wenn es voll angemeldet auf Lohnsteuerkarte läuft sind auch unter 400 Euro alle Steuern und Abgaben normal zu zahlen.

Das ist eben der Unterschied zur geringfühgigen Beschäftigung (400-Euro-Basis) da kann man bis 400 Euro abgabenfrei verdienen. Der AG zahlt dann einen Pauschalbetrag und der AN nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, meinte mozipan!

Antwort von Lucylu am 17.11.2009, 12:09 Uhr

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mozipan hat geantwortet!

Antwort von mozipan am 17.11.2009, 12:10 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mozipan hat geantwortet!

Antwort von Lucylu am 17.11.2009, 12:11 Uhr

Danke, wie das gelernt! Wusst ich nämlich nicht.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Gott ich kann kein Deutsch mehr;-))

Antwort von Lucylu am 17.11.2009, 12:12 Uhr

ich meinte natürlich WIEDER was gelernt......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

No Prob!!

Antwort von mozipan am 17.11.2009, 12:15 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was meint Ihr - lohnt sich das?

Antwort von narnia am 17.11.2009, 12:15 Uhr

Ich habe nach 3 Wochen Arbeit im Heim das Handtuch geworfen.
Aus 35h wurden schnell 40 und mehr...Ich musste jedes WE arbeiten, bis ich vor Erschöpfung fast umfiel. Alleine auf einer Etage mit demenzkranken und schwerstbehinderten alten Menschen.
So geschufftet habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht.

Aber 2h am Tag sind locker zu schaffen, wenn es dabei bleibt.
Ohne Pflegebasiskurs wirst du aber keine Stelle als Pflegehelferin finden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.