Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lewanna am 30.10.2020, 18:09 Uhr

Was macht ihr morgen? (Halloween)

Süßigkeiten sammeln fällt ja wohl aus.
Mein Vorschlag war, Film schauen und Süßigkeiten zu Hause essen.
Tochter möchte dabei ihr Kostüm anziehen.

Habt ihr andere/bessere Ideen?
LG

 
24 Antworten:

Re: Was macht ihr morgen? (Halloween)

Antwort von dann am 30.10.2020, 18:18 Uhr

Bei uns gibt es Fingerfood, Gespenstrrplätzchen und Punsch und wir werden gemeinsam einen (passenden) Film schauen. Wir machen das aber jedes Jahr so an Halloween, unabhängig von Corona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr morgen? (Halloween)

Antwort von Luna Sophie am 30.10.2020, 18:21 Uhr

Bei uns auch so.
Essen wird vorbereitet, gibt Gespenster, Mumien, Augen-Glibber, abgeschnittene Finger und Co.
Wer von den 4 Kindern mag, wird geschminkt und Kostüm.
Dann Spiele und "gruseliges Essen".
Nacht der Magier, Geistertreppe und Das verrückte Labyrinth wird im dunklen gespielt
Für die Großen dann noch ein passender Film.
Während ich mit den Kleinen noch spiele und sie dann ins Bett bringe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Luna Sophie am 30.10.2020, 18:22 Uhr

Machen wir die letzten Jahre schon so.
Nur normalerweise kommen noch ein paar Freunde dazu. Das fällt dieses Jahr aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Biene@maja am 30.10.2020, 18:30 Uhr

Huhu :)

Bei uns wurde über die dorfspielgruppe (whatsapp) organisiert,das einige Mamas süßes an Tore hängen und auf mäuerchen legen,sodass die kurzen trotzdem zum Sammeln gehen können....ganz kontaktlos :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr morgen? (Halloween)

Antwort von Thiara82 am 30.10.2020, 18:36 Uhr

Ich bin mit Martinssingen groß geworden (wird bei mir in der Heimat auch noch jedes Jahr gemacht) und bin daher auch immer noch nicht auf Halloween eingestellt. Letztes Jahr hat aber auch nur ein einziges Kind bei uns geklingelt.

Von daher ist es ein Samstag wieder jeder andere...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr morgen? (Halloween)

Antwort von Jana287 am 30.10.2020, 18:37 Uhr

Wir haben geschmückt wie jedes Jahr.
Kind klein wird sich verkleiden abends und wenn es dunkel ist, machen wir einen Familien- Lampion-umzug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr morgen? (Halloween)

Antwort von Dinchen881 am 30.10.2020, 18:41 Uhr

Die beiden möchten sich kostümieren und ich werde sie dann schminken.
Sobald es dunkel ist, werden wir eine Nachtwanderung machen mit Laternen und Taschenlampen. Ein wenig ins Feld weg von den Häusern und Menschen.
Wenn wir zurück sind, habe ich eine kleine Halloweentüte gebastelt und mit Lieblingssüssigkeiten gefüllt.
Dann werden wir gemeinsam einen gruseligen aber kindgerechten Film ansehen.

Ich habe es den beiden erklärt, sie haben das beide verstanden und freuen sich wie kleine Kekse schon auf die "nachtwanderung"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr morgen? (Halloween)

Antwort von Häsle am 30.10.2020, 18:53 Uhr

Wir bekommen Besuch von einer Freundin und ihrem Sohn. Ganz normal, nichts halloweenmäßiges.
Die Kinder werden unseren Eingang ein bisschen dekorieren und eine Schüssel mit Süßkram rausstellen zur Selbstbedienung.

Mein Sechsjähriger will sich unbedingt verkleiden und klingeln gehen. Er darf in unserer Straße klingeln, wo ein beleuchteter Kürbis draußen steht, und bei einer Freundin, die einen Korb mit vorbereiteten Tüten runterlässt. Das reicht. Ich hoffe, die Teenies gehen mit ihm raus.

Ich bin gespannt, wer mitmacht und ob der Süßkram weggeht. Normalerweise kommen so ca. 10 Gruppen. Die Leute hier sind weder panisch noch unvorsichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr morgen? (Halloween)

Antwort von luna8 am 30.10.2020, 19:03 Uhr

Mein Sohn hätte morgen seine Geburtstags - Halloween Party ( draussen) gehabt - hab ich heuer abgesagt.

Film schauen und besondere Sweets sind auch hier Plan - mehr aber auch nicht.

Kürbis schneiden wollte meine Kleine (7), haben wir gemacht.

Es gibt ja noch andere Probleme ;)

Bin aber auch derzeit sehr motivationslos.... keine Lust mehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr morgen? (Halloween)

Antwort von kravallie am 30.10.2020, 19:03 Uhr

ich fliege morgen nach gran Canaria und werde mir ggf ein tolles Dessert gönnen, dem kinde natürlich auch....


beste Idee ever!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr morgen? (Halloween)

Antwort von luna8 am 30.10.2020, 19:25 Uhr

Schöne Urlaubstage :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr morgen? (Halloween)

Antwort von Meyla am 30.10.2020, 19:39 Uhr

Adventskalender fertig nähen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr morgen? (Halloween)

Antwort von CarmenMS am 30.10.2020, 19:49 Uhr

Meine Tochter übernachtet zusammen mit ihrer Cousine und ihrem Cousin bei meinen Eltern. Sie machen einen Laternenlauf. Noch dürfen ja 3 Haushalte zusammen raus . Mein Mann und ich unterstützen die lokale Gastro und wir gehen nochmal essen. Halloween ist uns wurschd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr morgen? (Halloween)

Antwort von Sonnenkäferchen am 30.10.2020, 20:02 Uhr

Ich muss arbeiten und abends werden wir Essen bestellen.
Halloween ist uns egal, hier wird eigentlich Martinssingen gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr morgen? (Halloween)

Antwort von mausebär2011 am 30.10.2020, 20:10 Uhr

Da leider alle Freunde vom großen dieses Jahr aufs losziehen verzichten, bleiben hier auch alle zu Hause.
Wir machen Raclette und gucken einen Gruselfilm. Geschmückt haben wir auch.
Hoffentlich gefällt ihm der Tag trotzdem, er wartet seit einem Jahr darauf endlich an Halloween mit seinen Freunden loszuziehen. Schade das einem auch dieser Spaß genommen wird. Ist aber vermutlich auch richtig so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr morgen? (Halloween)

Antwort von Tiffy_78 am 30.10.2020, 20:17 Uhr

Wir machen eine Schatzsuche mit Kostümen und Taschenlampe im Garten, danach gibt's einen Gespenster-Film.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr morgen? (Halloween)

Antwort von Liz_NGC2O7O am 30.10.2020, 20:24 Uhr

Meine 7jährige hätte auch morgen Grusel-Geburtstagsfeier gehabt.

Jetzt machen wir uns eben einen schönen Tag zu viert, inkl. Spiele, Nachtwanderung, Gruselgeschichte, Süßis,...
Kürbis wurde heute geschnitzt, der Kürbiskuchen ist im Ofen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr morgen? (Halloween)

Antwort von Philo am 30.10.2020, 20:29 Uhr

Kartoffelfeuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr morgen? (Halloween)

Antwort von SybilleN am 30.10.2020, 21:17 Uhr

Wir machen eine kleine Online-Halloween-Party.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Luna Sophie am 30.10.2020, 22:09 Uhr

Bei uns in der Gegend ging in den letzten Jahren kein Kind an Halloween um süßes zu sammeln, jedenfalls nicht solange wir hier wohnen.
(Jugendliche gehen schon mal, allerdings eher um andere zu erschrecken. Plötzlich auf die Straße springen, etc. meist nicht wirklich lustig.)
Hier wurde immer an Sankt Martin gegangen. Dieses Jahr hat die Stadt und die Gemeinde gebeten nicht zu gehen, wir sind mehr als Dunkelrot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr morgen? (Halloween)

Antwort von kati1976 am 30.10.2020, 22:44 Uhr

Wir machen eine kleine Party zu Hause,nur wir als Familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr morgen? (Halloween)

Antwort von Detektiv007 am 30.10.2020, 23:01 Uhr

Wie jedes Jahr - oder fast

Ich habe Kürbis-Milchbrötchen gebacken und dazu gibt es Kürbissuppe.
Das mache ich jedes Jahr.

Draußen habe ich nix dekoriert, da hier schon lange keine Gruppen mehr sammeln gehen.

Sollte doch jemand klingeln, ich hab immer was süsses da. Aber extra habe ich nix eingekauft.

Meine Kids sind aber auch aus dem Alter raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr morgen? (Halloween)

Antwort von Madzie04 am 30.10.2020, 23:40 Uhr

Den Reformationstag werden wir in Hessen wie jedes Jahr verleben - zu Hause, da er hier kein Feiertag ist, wird die Stadt trotz Corona sehr voll werden. Abends werden wir noch mal bei einem Bekannten vor dem Teillockdown ins Restaurant essen gehen.

Sollten wir zu dieser Jahreszeit mal in den USA sein, werden wir Halloween feiern wie die Amerikaner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier fährt seit einer Stunde einer mit dem Auto rum

Antwort von Pebbie am 31.10.2020, 19:54 Uhr

die Scheiben runter und entweder hört man ein Huuuuuuuu oder die Glocken von Hells Bells

Ich hoffe, das dauert nicht ewig. Aber originell ist es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.