Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna1807 am 11.07.2012, 16:51 Uhr

Was kann das sein??? An alle Mütter mit Kleinkinder und Arbeit!

Hallo ihr Lieben,

mal kurz ne Vorgeschichte bevor ich anfange:

Ich habe 2 Kinder Lio (1,5 Jahre und Luna 4 Jahre), seit Mai habe ich eine Arbeitsstelle für 3 Tage á 8h ´, als stellv. Küchenchefin, also viel Verantwortung.
Seit dem war ich 3 mal krank (eig. bin ich im ganzen Jahr 3 mal krank).
Seit ein paar Tagen fühl ich mich abgeschlagen und müde.
Heute ist es aber ganz extrem fühle mich sehr krank, müde, meine Beine tun mir unglaublich weh, vor allem die Oberschenkel.
Mir ist total kalt und ich kann einfach nicht mehr.
Ich hoffe das ich nur ne Erkältung ausbrüte, aber ich habe ein bisschen Angst das mich das mit der Arbeit überfordert.
Es sind nur 3 Tage was ist das schon??
Kennt das jemand??
Ging es jemanden genauso und gibt sich das nach einer Zeit???
Was kann man dagegen machen??

Lg Christin

 
12 Antworten:

Re: Was kann das sein??? An alle Mütter mit Kleinkinder und Arbeit!

Antwort von kaathhi am 11.07.2012, 16:54 Uhr

3 tage acht stunden finde ich jetzt nicht zuu viel......also burn out oder sowas in der art würde ich ausschließen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann das sein??? An alle Mütter mit Kleinkinder und Arbeit!

Antwort von mf4 am 11.07.2012, 16:58 Uhr

es gibt sogar Leute mit Burn Out, die nicht oder weniger arbeiten

kein Plan, denke doch zu viel Stress...
eventuell vom Dok mal abklären lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Burn Out gibt es auch bei Nicht-Arbeitnehmern

Antwort von rabbit80 am 11.07.2012, 16:59 Uhr

was es sein kann, würde ein Arzt untersuchen. Vielleicht mal ein Blutbild machen lassen.
Könnte auch einfach ein Infekt sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann das sein??? An alle Mütter mit Kleinkinder und Arbeit!

Antwort von Kira75 am 11.07.2012, 17:00 Uhr

eben, dachte ich mir doch auch, dass hat doch nichts damit zu tun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann das sein??? An alle Mütter mit Kleinkinder und Arbeit!

Antwort von lirena am 11.07.2012, 17:00 Uhr

Würd mal zum Doc gehen und ein Blutbild machen lassen.

Kann ein Infekt sein oder auch was anderes...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann das sein??? An alle Mütter mit Kleinkinder und Arbeit!

Antwort von Kira75 am 11.07.2012, 17:04 Uhr

fühlst Du Dich denn überfordert?

Für mich hört es sich jetzt eher so an, als wenn Du was ausbrütest, aber weiß es natürlich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was kann das sein??? An alle Mütter mit Kleinkinder und Arbeit!

Antwort von ToniaLaura am 11.07.2012, 17:07 Uhr

Ich tippe eher drauf, dass du etwas ausbrütest. Hört sich sehr danach an, Füße vor allem Oberschenkel tun dir weh, dir ist kalt, .....

Vielleicht Scharlach, eitrige Mandel, etc....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:sorry

Antwort von kaathhi am 11.07.2012, 17:09 Uhr

wollte das jetzt nicht nur aufs arbeiten beziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke euch!!

Antwort von Luna1807 am 11.07.2012, 17:15 Uhr

Wenn das nicht weg geht die nächsten Tage, wer de ich wohl um einen Arztbesuch nicht drum rum kommen :-(

Ich hoffe das es wieder nur eine Erkältung ist, wir brauchen das Geld aus meinem Job, sind endlich vom Jobcenter weg und ich möchte auch nie wieder dort landen.

Vielleicht setzte ich mir selber auch zu hohe Anspruch und gönne mir zu wenig Pausen, vielleicht bin ich deshalb ständig krank.
Fühle mich manchmal ein bisschen allein gelassen, wäre schön wenn mein Mann einfach öfter da wäre um mit anzupacken. Naja, ich hoffe ich habe bald einen Rhythmus drin, damit ich nicht immer so planlos bin.

Danke euch auf jeden Fall für eure Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke euch!!

Antwort von mf4 am 11.07.2012, 17:16 Uhr

Dann solltest du deinem Mann sagen, dass er nun wo du wieder arbeitest mehr machen muss. Vielleicht spielt sich das auch ein, wenn du länger im Job bist. Zum Dok würde ich dennoch gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mf4

Antwort von Luna1807 am 11.07.2012, 17:20 Uhr

Mein Mann würde sicherlich mehr machen, wenn er könnte aber er muss soviel arbeiten. Er kommt wenn die Kinder schon schlafen und er fährt wenn sie immer noch schlafen.

Wenn er mal früher von der Arbeit kommt, dann teilen wir natürlich alle Aufgaben auf, aber das passiert vielleicht 3x im Monat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mf4

Antwort von mf4 am 11.07.2012, 17:22 Uhr

er sieht 3 mal im Monat seine Kinder?
huch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.