Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Carow am 11.01.2019, 11:22 Uhr

Was ist Euer Lieblings Buch / Film Charakter und würdet ihr euer Kind so nennen?

Hallo Patti,

wir haben eine A.n.nik.a und eine K.ir.a.
Allerdings war bei den beiden die Nähe zu Star Trek nicht primär ausschlaggebend sondern eher Zufall. Beim ersten Namen eher noch ein Pippi-Film.
Kind3 ist zum Glück ein Junge geworden, da hatten wir dann gezielt gesucht. B.elan.a finde ich nämlich inzwischen gruselig. Und wir haben den passenden Namen (auch zum Glück, ist etwas ungewöhnlich) erst nach der Geburt gefunden, es wäre Tiberius geworden (nach James T. Kirk - Parallelwelt). Leonard hätte auch gepasst, alles zu spät ;-)

Gerade auf den zweiten Mädchennamen sprechen uns tatsächlich viele an (passender Bekanntenkreis?), obwohl er hier inzwischen auch so recht häufig ist.

Uns ging es allerdings bei den Mädchen um den Namen an sich (Klang, Länge, sonstwas) und nicht die dahinter stehende Filmfigur.

lg
carow

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.