Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von banffgirl am 17.01.2019, 12:41 Uhr

Was hebt ihr auf?

Das war bei uns nie so ein ganz großes Thema. Wir haben in den letzten Jahren regelmäßig ausgemistet, und Kind sieht es bei vielen Sachen auch ein, dass sie nicht mehr benötigt werden. Wenn wir etwas verkauft haben, durfte er sich von dem Geld etwas Neues kaufen. (Hat jetzt gerade seine Star-Wars-Lego-Sammlung aufgelöst weil er ein neues Handy brauchte.), der Rest oft in der Nachbarschaft / im Kindergarten verschenkt oder weggeworfen.
Die paar Sachen, von denen er sich nicht trennen will, bleiben (bis zum nächsten Ausmissten) im Zimmer. Bald steht die nächste Aktion an, da er von seinem Kinderzimmer in den Dachboden zieht. Und da wird wohl auch viel wegkommen, weil er ja jetzt ein Teenager-Zimmer haben will und viele Dinge dann doch peinlich werden. ;-)
Wir haben natürlich auch ein paar Babysachen aufgehoben, von vornherein auf eine kleine Kiste begrenzt. Ich weiß gar nicht mehr genau was drin ist: Zeitung von dem Geburtstag, Geburtsanzeige, Armbändchen aus dem Krankenhaus, erster Body mit der Aufschrift Abi 2023 (den hatte ich meinem Mann als Benachrichtigung der Schwangerschaft geschenkt, mal sehen ob der später zur Abifeier rausgeholt werden kann), erste Schuhe...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.