Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 01.08.2020, 1:05 Uhr

Was habt ihr so an variablen Kosten im Monat?

Hej!
Ja, Haushaltsbuch ist keine dumme Sache- und oft auch interessant.
ich führe es - grob - seit ich eigenes Geld habe,also seit der Schulzeit, und oja, da hat sich ja im Laufe der Jahre viel geändert.

700 Euro für Lebensmittelfinde ich viel, zumal das eine Kind ein Baby ist und Du dafür nochmal Extrageld anführst - und ich zähle bei mir dazu auch alles, was ich anonsten im Supermarkt mitnehme, also auch WC-Papier, Seife, Waschpulver, Reinigungsmittel etc. Deine 50 Eurofür Drogerie fielen da wohl auch noch drunter - also sind wir bei 800 - da ist sehr viel, wenn ich es umrechne, selbst im teuersten Land der EU kam ich mit weniger aus.
Aber:
Auch in Dtld. sind diePreise gestiegen, neulich kam es im TV, daß durch die Coronakrise manches an Gemüse etc. teurer geworden ist.

In der Coronakrise haben wir weniger verbraucht:
Ich bin seltener einkaufen gefahren und die meisten Läden außer Supermärkten hatten eh geschlossen.
Klamotten kaufe ich nur im Secondhandladen, auch sonst kaufen wir vieles gebraucht.

Griß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.