Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von xIntirax  am 05.04.2011, 14:07 Uhr

Was für Farben in kleine Räume?

Das Kinderzimmer meiner beiden Süßen ist nicht sehr groß, mehr breit und hohe Wände/Decke, aber die Kinder und ich können die Farbe einfach nicht mehr sehen (Vanille).
Nun möchte ich dort gerne streichen, der Große hat sich grün gewünscht (ein recht helles grün).
Geht das?

Ich hätte wahrscheinlich, wenn das grün passen sollte, das grün mit in die Vanille Farbe eingearbeitet, also zb. alles grün machen und eine Vanille Bordüre lassen oder so.

Er wollte ja erst blau, aber das halte ich dann doch für etwas zu viel für den Raum.

Gruß

 
7 Antworten:

Re: Was für Farben in kleine Räume?

Antwort von AllisonCameron am 05.04.2011, 14:08 Uhr

Ein Mintgrün oder ein sehr helles grün würde sicher gehen, die Farbe darf nur nicht zu dunkel sein, dann passt das schon!

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Farben in kleine Räume?

Antwort von Princess01 am 05.04.2011, 14:09 Uhr

Aber nicht alles grün, das erdrückt! Am besten weiß und nur 1 Wand grün oder halbe Höhe bzw mit Streifen arbeiten. Hellblau geht auch!
Würde das vanille aber weiß überstreichen, das wirkt viel heller und größer(wir haben ein 15qm Zimmer in 2 Teile geteilt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Farben in kleine Räume?

Antwort von Melli130 am 05.04.2011, 14:10 Uhr

klar geht das.
Man kann in kleinen Räumen alle hellen Farben streichen.
Nur zu bunt würde ich es nicht machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Farben in kleine Räume?

Antwort von mellimausi am 05.04.2011, 14:11 Uhr

Ein helles grün geht meiner Meinung nach. Wichtig ist halt nur nicht zu kräftig oder zu dunkel. Blau find ich persönlich nicht so dolle, ist aber Geschmackssache. Muster o-ä. auch weglassen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Farben in kleine Räume?

Antwort von AllisonCameron am 05.04.2011, 14:13 Uhr

Ein Muster lässt den Raum noch kleiner wirken, würde ich auch drauf verzichten.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Farben in kleine Räume?

Antwort von xIntirax am 05.04.2011, 14:13 Uhr

Na dann werde ich ihm sein grün kaufen gehen und am Wochenende dann streichen.
Das blau hab ich ihm schon ausreden können und er fand unser grün auf dem Flur so toll, dass er das nun gerne haben möchte.

Danke.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist Apfelgrün

Antwort von xIntirax am 05.04.2011, 14:16 Uhr

und wirkt, zumindest auf dem Flur, recht hell.

Dann lass ich die Bordüre weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.