Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 15.12.2019, 16:53 Uhr

Was das Oma sein angeht ja, dann habe ich eine ganz tolle

Sie ist eine wunderbare Oma (83), sie passt oft auf die Kinder auf, sie wohnt mit uns im Haus, klar bringt das auch oft Probleme, große sogar, hat aber auch genauso große Vorteile.

Sie ist schon immer eine tolle Oma gewesen, wird jetzt allerdings schwierig, weil sie mit dem Pubertier nicht klarkommt.... mit dem Jungen (11) ist es anders, der wickelt die Oma um den Finger. Das weibliche Pubertier hat mit Oma Probleme und umgekehrt auch.

Für mich als Schwiegermutter ist sie nicht so toll, aber das ist halt so. Sie konnte mich noch nie wirklich gut leiden. Ich bin halt keine perfekte Hausfrau, wie sie es sich für ihren Sohn vorgestellt hatte. Ich gehe arbeiten und mache auch sonst alles anders als sie.

Meine Mutter (60) ist dafür keine tolle Oma. Sie bemüht sich redlich, aber leider merkt man ihr immer an, dass sie ihren Willen durchsetzen will und den Kindern auch aufdrängen will. Dass die Kinder bei ihr keine Meinung haben dürfen, dass sie schnell beleidigt ist usw.

Die Kinder gehen daher nicht so gern hin.
Sie gehen aber gern zu ihrer Uroma, der Mutter meiner Mutter. Die Uri ist auch 83, wie meine Schwiegermutter. Die Uri ist ne ganz tolle Person, ne super Uri.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.