Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sommer2019 am 28.08.2020, 18:44 Uhr

Was Tragen in der Nacht

Das hängt ja davon ab, wie warm das Zimmer ist, ob allein im Bett oder kuschelig bei dir, ist dem Baby schnell warm oder eher kalt.

Wir haben es derzeit noch 21 Grad in den Schlafräumen.
Kind 1 und 2 (4,5 und 2,5 jahre) tragen einen langen dünnen Schlafanzug, drunter nur eine unterhose/Windel und werden mit einer Decke zugedeckt, die sie während der Nacht irgendwann wegstrampeln.
Kind 3 (1 Jahr) hat einen langen dünnen einteiler und einen sommerschlafsack an, darunter nur eine Windel. Nachts hol ich ihn zu mir rüber und er genießt noch meine Wärme.

Kind 2 habe ich im Alter deines Babys in einem langarmbody, einem langen Schlafanzug und einem dicken winterschlafsack, bei ca 19 Grad Raumtemperatur, schlafen lassen müssen, weil er sonst nicht warm genug war.
Kind 1 wäre mir in dem zwiebellook eingegangen. Sie war schon immer eher warm, brauchte nur selten einen dicken Schlafsack.

Ein Baby das friert, meldet sich. Ein Baby das zu warm eingepackt ist, ist weitaus schlimmer. Fühle immer mal im Nacken. Wenn er warm ist, aber nicht schwitzt ist alles OK. Ist der Nacken kalt und trocken, wärmer anziehen. Ist er kalt und nass, hat dein Baby geschwitzt und du kannst etwas ausziehen. Taste dich heran. Du wirst schnell merken, wie dein Baby angezogen sein muss.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.