Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von GwendolineB am 26.07.2019, 14:21 Uhr

Warzen

Hallöchen,
ich schon wieder.

Meine älteste Tochter hat eine Warze an der Hand. Kein Drama, aber ein bisschen stört sie sie.

Früher hatte ich das auch. Ich hatte immer so ein Zeug zum draufpinseln, ob es wirklich gut war, weiss ich nicht mehr.

Habt ihr da Erfahrungen? Im Internet stand man soll sich an den Hausarzt wenden. Unserer behandelt sowas nicht. Wir sollen zum Chirug oder Hautarzt...

...kennt ihr denn vllt hilfreiche Mittel?
In der Werbung sehe ich immer dieses Entwarz.

Vllt könnt ihr ja Erfahrungsberichte teilen, bevor wir dann doch den Doc aufsuchen müssen

 
10 Antworten:

Re: Warzen

Antwort von Konfusius am 26.07.2019, 14:27 Uhr

Geh damit zum Hautarzt. Evtl. muss man die Warze wegätzen/ausschaben, je nachdem, wie tief sie reicht oder um welche "Art" es sich handelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warzen

Antwort von taram am 26.07.2019, 14:29 Uhr

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/frau-doktor/kann-man-mit-schoellkraut-warzen-behandeln-12966415.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warzen

Antwort von chrissicat am 26.07.2019, 14:34 Uhr

Wie alt ist sie denn?

Als Hausmittel soll helfen: immer wieder Bäder (Hand baden reicht in diesem Fall) mit Kernseife.

Ich selbst habe gute Erfahrungen mit dem SOS-Warzen-Ex-Stift aus dem Drogeriemarkt. In der Packungsbeilage steht aber, dass die Anwendung bei Kindern unter 6 Jahren nur durch einen ARZT durchgeführt werden soll und bei älteren Kindern durch einen Erwachsenen.

Meine Tochter hatte mal eine ganz fiese Warze am Zeh, als sie klein war, die habe ich super mit Thuja extern (homöopathisch) wegbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warzen

Antwort von GwendolineB am 26.07.2019, 14:43 Uhr

Sie ist 15, also wäre das kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warzen

Antwort von Kater Keks am 26.07.2019, 15:07 Uhr

Mein Großer hatte das auch, auf den Handflächen, ganz schlimm. Er hat echt gelitten, und nicht hat geholfen....wirklich NICHTS! Und wir haben alles versucht (außer die Warzen besprechen zu lassen). Ich meine, er hatte fast 3 Jahre damit zu tun und dann war er mal richtig Kran und danach sind die Dinger plötzlich von alleine verschwunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warzen

Antwort von fillyfionka am 26.07.2019, 15:11 Uhr

Warzen entstehen durch Viren. Oberflächliches abtragen hilft selten. Wir haben sehr gute Erfahrungen mit immunsystem stärken gemacht. Auch der Nachbar Tochter hat es total geholfen. Wir haben zinkletten aus der Apotheke gelutscht und nach kurzer Zeit waren die Warzen weg. Bei meiner Tochter ganz schlimme dellwarzen (Arzt wollte operieren) Nachbarin hatte Warzen an der Hand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warzen

Antwort von JaLu9116 am 26.07.2019, 16:00 Uhr

ich weiß ja nicht, was für Warzen es sind aber schon als Kinder und auch heute noch, haben wir einfach über ein paar Tage lang Warzenkraut draufgemacht (wächst ja fast überall) vllt reicht das schon?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warzen

Antwort von drosera am 26.07.2019, 17:26 Uhr

Hi,
Ich hatte als Kind zwei Warzen an den fußssohlen. Rausschneiden lassen kann ich nicht empfehlen, die waren umgehend wieder da.
Ich habe dann später auch mit so einem Kleber gepinselt und die aufgeweichte Haut weggeschnibbelt. Nach 6 Monaten war dann gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warzen

Antwort von Skylights110 am 26.07.2019, 21:46 Uhr

Ich hatte von 6 bis 19 an den ganzen Füßen warten. Die gingen mit nichts weg. Bis eine Freundin von mit meinte, du muss Kokosöl draufschmieren. Das habe ich ca. Eine Woche 2xam Tag gemacht und dann waren alle weg. Und wieder gekommen sind sie nie, kann ich also nur empfehlen.

Muss allerdings das kaltgepresste Öko zeug sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warzen

Antwort von Mareike92 am 26.07.2019, 22:16 Uhr

Unser KiA hat für unsere 5jährige auch ein Salicylpräparat aufgeschrieben und nach drei Monaten war der Erfolg gegen Null.
Dann hab ich in der Drogerie ein Vereisungsspray für Warzen-Eigenmarke ca 6€- gekauft. Nach zwei Anwendungen, war alles weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.