Rund-ums-Baby-Forum

Rund-ums-Baby-Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Teufel89 am 04.04.2011, 14:49 Uhr

warum denken mütter eigentlich immer, dass man alles nach ihrer pfeiffe tun muss

egal ob man nun alleine wohnt oder nicht??????????????????????


ich krieg an vogel echt ey

 
25 Antworten:

Re: warum denken mütter eigentlich immer, dass man alles nach ihrer pfeiffe tun muss

Antwort von Dunja.B. am 04.04.2011, 14:49 Uhr

Das sind halt " Mütter".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum denken mütter eigentlich immer, dass man alles nach ihrer pfeiffe tun muss

Antwort von Melli130 am 04.04.2011, 14:49 Uhr

naja, nach ihrer Pfeiffe vielleicht nicht, aber ich habe im Laufe der Jahre gelernt, das Mütter fast immer Recht haben. (Nicht ironisch gemeint)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum denken mütter eigentlich immer, dass man alles nach ihrer pfeiffe tun muss

Antwort von minimann am 04.04.2011, 14:50 Uhr

in zehn jahren wirst du deine mutter verstehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum denken mütter eigentlich immer, dass man alles nach ihrer pfeiffe tun muss

Antwort von O-Saft am 04.04.2011, 14:50 Uhr

weil wir immer die kinder bleiben werden. ist bei meinen eltern auch so. uns trennen einige km aber trotzdem.
wobei mein dad noch nen zacken schlimmer ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mütter... immer ???

Antwort von mf4 am 04.04.2011, 14:50 Uhr

Nee meine nicht.
Seit ich mit 17 auszog lebte ich wie ich will, erzog meine Kinder (ohne sie) wie ichs für richtig halte.
Wenn meine Großen Rat suchen bekommen sie den wie ich mei meiner Mama aber Einmischung... nee danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Melli

Antwort von Charly80 am 04.04.2011, 14:50 Uhr

genau, so seh ich das auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum denken mütter eigentlich immer, dass man alles nach ihrer pfeiffe tun muss

Antwort von AllisonCameron am 04.04.2011, 14:51 Uhr

Sehe ich wie Meli, bis jetzt hatte meine Mutter immer recht, man sollte sich schon mal Gedanken drüber machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*g* Wetten, dass wir das in 20 Jahren auch so sind?

Antwort von keks79 am 04.04.2011, 14:51 Uhr

Man will halt immer das Beste fürs Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mütter... immer ???

Antwort von ösitina am 04.04.2011, 14:51 Uhr

sehe es wie mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag und Frage

Antwort von mf4 am 04.04.2011, 14:52 Uhr

Ich weiß, daß meine Mama mich für fähig hält mein Leben, meine Kinder usw. allein zu organisieren und warum sollte sie sich dann aufdrängen.
Kann es sein, daß deine Mutter dich nicht für selbsständig genug hält?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *g* Wetten, dass wir das in 20 Jahren auch so sind?

Antwort von ösitina am 04.04.2011, 14:53 Uhr

Denke ich nicht dass es hier so ist, denn ich weiß wie schlim das ist wenn einem ständig gesagt wird was man denn angeblich alles falsch macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

um Gottes willen BITTEEEEEE NICHT

Antwort von mf4 am 04.04.2011, 14:54 Uhr

Mir ist es bisher gelungen nicht so zu werden und ich hoffe das bleibt so... Einmische finde ich schrecklich... Ratgeber sehr hilfreich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag und Frage

Antwort von ösitina am 04.04.2011, 14:54 Uhr

Na toll

Wie erklärst Du Dir dann die ständigen Einmischungen meiner Schwiegermutter??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lol das gilt eher für MÜtter

Antwort von mf4 am 04.04.2011, 14:56 Uhr

Ich befürchte Schwiegermütter machen das oft wirklich aus Klugscheißerei und manche auch aus Boßhaftigkeit... zum Glück nicht alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum denken mütter eigentlich immer, dass man alles nach ihrer pfeiffe tun muss

Antwort von Teufel89 am 04.04.2011, 14:57 Uhr

wenn ich sage hier liegt kinderspielzeug rum, dann ist das so. wenn ich sage hier liegt eine halbe tüte windeln rum, weil ich keine kommode mehr zum einräumen habe, ist das eben auch so. da braucht man nicht wutentbrand aus der wohnung zu flüchten, nur weil töchterchen sich nicht auf debatten einlässt und den schrott eben flacken lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lol das gilt eher für MÜtter

Antwort von ösitina am 04.04.2011, 14:58 Uhr

OK danke das beruhigt ungemein *gg*

Aber es hat auch ne gute Seite, ich werde mal wissen was meine Schwiegertochter mit Sicherheit nicht mögen wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum denken mütter eigentlich immer, dass man alles nach ihrer pfeiffe tun muss

Antwort von ösitina am 04.04.2011, 14:58 Uhr

versteh ich nun nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum denken mütter eigentlich immer, dass man alles nach ihrer pfeiffe tun muss

Antwort von Petsy am 04.04.2011, 14:58 Uhr

Ich habe auch eine Mutter, die sich nicht einmischt.

Und ich versuche es, dem Alter meiner Tochter angemessen, mich auch rauszuhalten.

Ich glaube, nur dann geht man gern zu seiner Mutter, um sich Rat zu holen: wenn man ihn nicht aufgezwängt bekommt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum denken mütter eigentlich immer, dass man alles nach ihrer pfeiffe tun muss

Antwort von AllisonCameron am 04.04.2011, 15:00 Uhr

Nimm's mir nicht übel, aber Deine Mutter ist genau wie Du. Also verstehe ich Dein Problem nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum denken mütter eigentlich immer, dass man alles nach ihrer pfeiffe tun muss

Antwort von lirena am 04.04.2011, 15:01 Uhr

meine Mum ist auch so ein Kaliber,ich sage etwas das stimmt und sie behauptet immer das Gegenteil-das macht mich rasend erzähle ich teilweise schon gar nix mehr da ich leider nicht auf ihre Unterstützung zählen kann z.b. sie kann es immer besser...traurig..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also bei mir ist die Mama 10x "schlimmer" als Schwiemu

Antwort von Melli130 am 04.04.2011, 15:01 Uhr

Meine Mutter mischt sich sehr gerne in meine Angelegenheiten (ich finde es aber nicht schlimm)
Meine Schwiegermutter lässt mich da deutlich mehr in "Ruhe" :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jetzt noch einmal in Hochdeutsch, damit ich den Inhalt auch erfasse.

Antwort von nilo1988 am 04.04.2011, 15:01 Uhr

Deine Mutti ist aus deiner Wohnung geflüchtet, weil es ihr zu chaotisch war? Hab ich das richtig verstanden?

Das nächste mal kannst du ihr ja sagen, dass wenn ihr etwas nicht passt, sie es gerne ändern kann... z.B. eine neue Wickelkomode kaufen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also bei mir ist die Mama 10x "schlimmer" als Schwiemu

Antwort von ösitina am 04.04.2011, 15:05 Uhr

Ab und an wäre zu verkraften, aber glaube mir wenn Du in ihren Augen wirklich alles falsch machst, und eigentlich schon 2 Kinder so groß bekommen hast wie Du es bisher gemacht hast, DANN ja dann wirds einem zu viel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also bei mir ist die Mama 10x "schlimmer" als Schwiemu

Antwort von Melli130 am 04.04.2011, 15:06 Uhr

Ja, das glaub ich dir gerne. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum denken mütter eigentlich immer, dass man alles nach ihrer pfeiffe tun muss

Antwort von Kira75 am 04.04.2011, 15:14 Uhr

wie???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.